Fehler 153, YouTube Fehlermeldung
Fehler 153, YouTube Fehlermeldung
Nun musste ich mir nach Jahren ein neues Benutzerkonto hier einrichten...
Bin jetzt aber wieder voll dabei...
Seit einiger Zeit kam bei der Wiedergabe der YouTube-Videos nur ab und zu diese Fehlermeldung.
Wir nutzen in unserer Gemeinde diese Möglichkeiten sehr viel.
Nun funktioniert seit einer Woche über Songbeamer kein einziges Youtube-Video mehr.
Die folgende Fehlermeldung steht auf der Beamerleinwand:
Fehler 153
Fehler bei der Konfiguration des Videoplayers.
Wir nutzen ein Notebook mit Win10.
Neueste SB Version 6.14e
Könnt ihr mir dabei Hilfe leisten?
Bin jetzt aber wieder voll dabei...
Seit einiger Zeit kam bei der Wiedergabe der YouTube-Videos nur ab und zu diese Fehlermeldung.
Wir nutzen in unserer Gemeinde diese Möglichkeiten sehr viel.
Nun funktioniert seit einer Woche über Songbeamer kein einziges Youtube-Video mehr.
Die folgende Fehlermeldung steht auf der Beamerleinwand:
Fehler 153
Fehler bei der Konfiguration des Videoplayers.
Wir nutzen ein Notebook mit Win10.
Neueste SB Version 6.14e
Könnt ihr mir dabei Hilfe leisten?
Zuletzt geändert von Wolly am So Nov 09, 2025 5:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fehler 153, YouTube Fehlermeldung
Geht es mit der neuesten Version aus den Ankündigungen immer noch nicht?
Gruß, Sebastian
Wie gesagt, ich habe ja die neueste Beta Version installiert. Das war ja auch schon meine Hoffnung
Dann hat der Bugfix nicht lange gehalten. Ich konnte es erst nicht glauben, daß du die aktuelle Version hast.
Dann gibt es wohl bald nochmal eine neue Version.
Dann gibt es wohl bald nochmal eine neue Version.
Gruß, Sebastian
Heute habe ich zum Test auch eine Vorgängerversion aus Januar installiert. Aber das hat auch nicht geholfen.
Nun ist wieder die neueste Version installiert - weiterhin mit Fehlermeldung bei YouTube.
Dann hoffen wir das Beste …
Und: Danke bis hier hin !
Nun ist wieder die neueste Version installiert - weiterhin mit Fehlermeldung bei YouTube.
Dann hoffen wir das Beste …
Und: Danke bis hier hin !
Ich hab wieder etwas, das funktioniert. Jetzt muß nur noch eine der nervigen Cookie Warnungen mit rein.
Gruß, Sebastian
Behoben in SongBeamer 6.14f. Mal schauen, wie lange es dieses Mal funktioniert.
Gruß, Sebastian
So, nun habe ich 6.14f installiert --- es funktioniert prima.
DANKE für die schnelle Behebung des Problems!!!!!
DANKE für die schnelle Behebung des Problems!!!!!
-
Sascha_CZGH
Hallo,
nachdem wir in der letzten Woche auch diesen Fehler hatten und es mit dem Update auf 6.14f wieder geht, hatten wir letzen Sonntag nun das folgende Problem:
Die Youtube-Videos werden nicht mehr sofort auf dem Beamer gestartet, man muss mit der Maus erst auf den roten Play-Button des 2. Monitors wandern und dort manuell kicken, um das Video zu starten.
Gibt es dazu auch eine Lösung, die das Video wieder sofort starten lässt nach Klick auf Präsentation starten im Programm?
nachdem wir in der letzten Woche auch diesen Fehler hatten und es mit dem Update auf 6.14f wieder geht, hatten wir letzen Sonntag nun das folgende Problem:
Die Youtube-Videos werden nicht mehr sofort auf dem Beamer gestartet, man muss mit der Maus erst auf den roten Play-Button des 2. Monitors wandern und dort manuell kicken, um das Video zu starten.
Gibt es dazu auch eine Lösung, die das Video wieder sofort starten lässt nach Klick auf Präsentation starten im Programm?
Bei mir geht es mit dem automatisch starten. Es könnte allerdings ein Timing Problem sein. Bisher hatten wir dsa Video direkt drin, jetzt muß es in einem Frame liegen, und wenn der zu lange braucht, dann ist der verschläft der das "Start" Kommando. Du kannst übrigens irgendwo auf das Video klicken, du mußt nicht genau den roten Button treffen.
Gruß, Sebastian
-
Sascha_CZGH
Hi Sebastian, danke für das schnelle Feedback, das bedeutet, du kannst an diesem Timing-Problem in der Software dann noch was ändern/korrigieren? Würde mir wünschen, den zusätzlichen Klick nicht machen zu müssen.
Hallo Sebastian, habe heute die 6.15 für Mac installtiert.
Leider bekomme ich auch den Fehler 153 und war so begeistert dass jetzt youtube in der OSX drin ist.
OSX ist 26.2 Tahoe.
Leider bekomme ich auch den Fehler 153 und war so begeistert dass jetzt youtube in der OSX drin ist.
OSX ist 26.2 Tahoe.
Als ich das für macOS programmiert hatte, ging es noch
. Ich hab jetzt den Bugfix auf die macOS Version übertragen. Update folgt demnächst. Ich will jetzt aus Effizienzgründen noch so 1-2 Wochen warten, ich vermute, daß sich da noch ein paar mehr Dinge finden lassen.
Gruß, Sebastian