Beamer inkl. Songbeamer erfolgreich eingeführt!!

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Daniel
Beiträge: 24
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:00 pm
Wohnort: Andernach

Beamer inkl. Songbeamer erfolgreich eingeführt!!

Beitrag von Daniel »

Hallo,
ich schreibe zwar schon seit einiger Zeit hier ein bisschen mit, möchte auch jetzt aber mal melden, dass in unserer Gemeinde Beamer samt PC und Songbeamer erfolgreich eingeführt wurden. Den PC haben wir vorher nur für die Aufnahme genutzt, der macht aber zusätzlich Songbeamer auch ohne Probleme mit.

Ich hatte bzw. habe noch kleinere Probleme mit flimmerndem Bild und an der Decke hängt er auch noch nicht, aber mit der Software sind wir echt zufrieden, die ist genial. Ich habe schon 3 Leute eingelernt, die kommen auch wunderbar klar und von der Gemeinde kommt auch sehr positives Feedback.
Ich seid Super!! Macht weiter so! Wir freuen uns über weitere Verbesserungen :P

Ach so, zur Ermutigung möchte ich noch sagen, wie wir zu Songbeamer kamen: Ich habe es auf dem Bundescamp 2005 der Royal Rangers gesehen und gedacht, das ist es !! Und ich habe Recht behalten...
Zuletzt geändert von Daniel am So Feb 12, 2006 6:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Daniel,
wenn ihr noch eine Deckenhalterung braucht, dann schau doch mal hier:
http://www.bunchware.de/grabber/grabber_fix.htm
Gruß Jürgen
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Josua Klaus »

Nur so ne kleine Nebenbemerkung, das Bundescamp war 2005 :D
Daniel
Beiträge: 24
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:00 pm
Wohnort: Andernach

Beitrag von Daniel »

Josua Klaus hat geschrieben:Nur so ne kleine Nebenbemerkung, das Bundescamp war 2005 :D
Kann ich bestätigen! :wink:

Danke!!
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü jürgen
danke für den Deckenhalterungstipp. :wink:
gruss tomcat
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
freut mich, wenn ich helfen kann.
Gruß Jürgen
winne
Beiträge: 27
Registriert: Di Feb 14, 2006 8:35 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von winne »

Hallo Ihr Songbeamer!
In diese Rubrik passt mein erster Beitrag zu diesem Forum. Ich möchte meine Begeisterung zum Ausdruck bringen, dass es so ein tolles Programm gibt. Auch die Andreaskirche in Leipzig setzt jetzt den Songbeamer ein. Natürlich mit allen Anfangsschwierigkeiten, wenn ein Anbetungsleiter mit seiner Band (wir haben 3 Bands und mehrere "Einzelkämpfer") teilweise erst während des Gottesdienstes aus einer Fülle von ca.500 Anbetungsliedern ein Lied anspielt. Bisher waren die Folienaufleger (5 riesige Kisten mit Folien) dann ins Schwitzen gekommen, um möglichst schnell aus den ersten Takten den Liedanfang zu finden.
Ich freue mich, dass ich so viele Lieder nicht neu in Songbeamer anlegen muss (habe ja alle vorhandenen Lieder runtergeladen), aber werde doch noch viel Arbeit reinstecken müssen, damit ein teilweise beim Suchen angezeigtes 3 oder 5fach vorhandenes Lied auf eine Ausgabe reduziert wird, die sofort alle notwendigen Kriterien erfüllt (kein Hintergrund im Lied, nicht zu sehr zerhackt, nur ein kleines Copyright...). Aber der Weg ist angefangen, und bald kann ich die Bedienung des Programms zum Gottesdienst auch mal anderen überlassen.
Antworten