Schatten bei Akkorden deaktivieren

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Erwin
Beiträge: 6
Registriert: Mi Feb 08, 2006 7:27 pm
Wohnort: Bernstadt
Kontaktdaten:

Schatten bei Akkorden deaktivieren

Beitrag von Erwin »

Stimmt es, oder habe ich nur noch keine Möglichkeit gefunden den Schatten bei den Akkorden zu deaktiviere, im Liedtext jedoch beizubehalten.
Ich habe die Akkorde auf ziemlich kleine Schrift eingestellt, da die Musiker sowiso ganz vorne bei der Leinwand sind und so mehr Text auf eine Seite passt. Allerdings wenn ich einen Text mit Schatten (wegen Hintergrund) benötige, wird der Schatten bei den Akkorden zu weit auseinandergezogen. Gibt es eine Möglichkeit den Schatten nur bei den Akkorden zu deaktivierem?

Gruß,
Erwin
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Zur Zeit gibt es dafür tatsächlich keine Möglichkeit, weil der Schatten dasselbe "Bild" ist wie der Text, nur in Schwarz und etwas nach unten versetzt.

Wenn es mit Akkorden schlecht aussieht, dann wäre das natürlich ein Argument für eine Erweiterung. Also mal schaun, was sich da machen läßt.
Gruß, Sebastian
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Es ist vielleicht weniger eine Frage des schlecht oder gut Aussehens.

Aber die Betonung des Textes (durch Schatten) sollte evtl. nicht autom. auch die Akkorde hervorheben, da die "nur" für die Musiker interessant sind und einfach lesbar sein müssen (aber nicht besonders hervorgehoben).

Ein Entkoppeln der beiden d.h. Liedtext mit Schatten u. gleichzeitig Akkord ohne Schatten käme auch mir sehr entgegen. :D

Grüsse u. einen gesegneten Tag
Wolfgang
Antworten