Video

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Matthias Leisering
Beiträge: 17
Registriert: Do Dez 04, 2003 10:51 am
Wohnort: Schlierschied (im Hunsrück)

Video

Beitrag von Matthias Leisering »

Wäre prima, wenn Videos als Hintergrund unter einen Text gelegt werden könnten, und wenn SongBeamer auch swf(Flash)-Dateien anzeigen könnte.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Videos sind gerade in Arbeit; mit Flash haben wir auch schon Experimente gemacht. Das kommt bestimmt auch bald.
Matthias Leisering
Beiträge: 17
Registriert: Do Dez 04, 2003 10:51 am
Wohnort: Schlierschied (im Hunsrück)

Beitrag von Matthias Leisering »

hmmm........., habe gerade gemerkt, dass ich die Frage nach Video als Hintergrund schon mal gestellt hatte, sorry. :o
Warte ich also auf die nächste Version :wink:
Matthias Leisering
Beiträge: 17
Registriert: Do Dez 04, 2003 10:51 am
Wohnort: Schlierschied (im Hunsrück)

Beitrag von Matthias Leisering »

Schön, dass jetzt Video als Hintergrund geht, aber leider nur einmal :-(((
Als Hintergrund zu einem Lied müsste das Video in einer Endlosschleife laufen. Arbeitet Ihr da noch dran ?

Gruss Matthias
Herzliche Grüsse, Matthias
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das kommt sicher auch bald... Aber alles der Reihe nach.
Gruß, Sebastian
DL
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jun 02, 2004 3:20 pm

Beitrag von DL »

Hallo,

nochmal die Frage, ob es bei der Funktion ein Video als Hintergrund laufen zu lassen bald die Möglichkeit der Endlosschleife geben wird ?

Gruss
Danilo
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Irgendwie ist diese Funktion von den vielen anderen Anfragen etwas zurückgedrängt worden. Aber sie kommt bestimmt innerhalb der nächsten Wochen.
Gruß, Sebastian
DL
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jun 02, 2004 3:20 pm

Vorschläge für Video

Beitrag von DL »

Hallo,

ich habe mal etwas drüber nachgedacht, wie den die Funktion für die Hintergrundvideos verbessert werden könnte.
Hier sind mal meine Vorschläge:
- der Wechsel zwischen verschiedenen Hintergrundvideos ist etwas umständlich (immer wieder neu laden), vielleicht kann man in dem separaten Videofenster eine Liste von verfügbaren Videos einbauen oder ähnlich wie bei den Hintergrundbildern Hotkeys definieren oder zumindest das Laden von Videos separat möglich machen (das Suchen der Videos ist sonst ziemlich nervig)
- die Möglichkeit Flash (*.swf) als Hintergrundvideos zu verwenden wäre auch nicht schlecht
- eine Loop-Funktion (Endloswiederholung) müsste unbedingt sein
- schick wäre auch die Möglichkeit eine Liste von Videos zu definieren, die dann hintereinander abgespielt werden; wenns geht mit Überblendung zwischen den Videoclips

Ansonsten funktioniert die Videofunktion schon ganz gut.

Gruss, Danilo
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Verison 1.10p bietet ab sofort die Endlosschleife an.
Gruß, Sebastian
Matthias Leisering
Beiträge: 17
Registriert: Do Dez 04, 2003 10:51 am
Wohnort: Schlierschied (im Hunsrück)

oups, video hängt songbeamer auf

Beitrag von Matthias Leisering »

habe gerade die version p installiert. beim abspielen eines videos in endlosschleife hängt sich songbeamer auf, muss ich über taskmanager abschiessen !?!?!?!
Herzliche Grüsse, Matthias
DL
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jun 02, 2004 3:20 pm

Videoloop

Beitrag von DL »

Kann ich bestätigen. Auch bei mir hat das Abspielen eines Videos in der Endlosschleife dazu geführt, dass Songbeamer nichr mehr reagiert und hektische Festplattenaktivitäten setzen ein.
Woran kann das liegen ?

Gruss,
Danilo
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es scheint einige Videos zu geben, die wohl eine besondere Behandlung beim Rückspulen für die erneute Wiedergabe benötigen. Mit der Version 1.10q sollte es funktionieren.

(Sorry für die verspätete Behebung, war mal ein paar Tage unterwegs...)
Gruß, Sebastian
DL
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jun 02, 2004 3:20 pm

Videoloop

Beitrag von DL »

Hallo Songbeamers,
mit der Version 1.10q funktioniert die Videoloop-Funktion prima. Danke.
Ist nicht so schlimm, das es ein paar Tage gedauert hat. Auch Songbeamer-Programmierer sollten mal Urlaub machen ... ;-)
btw: Der Download-Link verweist immer noch auf die Version 1.10p...
Gruß,
Danilo
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Videoloop

Beitrag von Sebastian »

DL hat geschrieben: btw: Der Download-Link verweist immer noch auf die Version 1.10p...
Danke für den Hinweis!
Gruß, Sebastian
Antworten