DVD abspielen ohne DVD wiedergabe programm

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
EdwarD
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 11, 2006 11:16 pm
Wohnort: Bad Berka bei Weimar

DVD abspielen ohne DVD wiedergabe programm

Beitrag von EdwarD »

ich weiß der titel ist etwas konfus aber egal...

song beamer benutzt ja die auf dem rechner installierten codex und teilweise auch programme (ppt anzeige via MS office) daher wollt ich fragen ob song beamer "eigenständig" in der lage ist dvds abzuspielen?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Zur Wiedergabe von DVDs muß ein DVD-Codec installiert sein. Die anderen Teile der DVD-Wiedergabe haben wir aber selber programmiert.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Edward,
am besten installiertst du WinDVD5 auf deinem Rechner, damit läuft Songbeamer fehlerfrei.
Gruß Jürgen
EdwarD
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 11, 2006 11:16 pm
Wohnort: Bad Berka bei Weimar

Beitrag von EdwarD »

Also allgemein bei Video müssen je ur die Codecs installiert sein? Supper! Danke!
Metal-Kröler
Beiträge: 11
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:56 pm
Wohnort: Neidenstein

Beitrag von Metal-Kröler »

Hi

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die meisten Codecs von den Herstellern frei sind? Könnt ihr dann hier im Forum mal Links posten, die ihr getestet habt und die funktionieren???

Danke und GBU
Antworten