Erster Einsatz gelungen!

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
upkroetz
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 07, 2006 6:25 am
Wohnort: Lüdenscheid

Erster Einsatz gelungen!

Beitrag von upkroetz »

Hallo zusammen,

der erste Einsatz von Songbeamer in unserer Gemeinde (Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Lüdenscheid) hat gestern abend mit der ersten Veranstaltung von ProChrist 2006 stattgefunden. Da wir gleichzeitig auch mit einer neuen Technikausstattung an den Start gegangen sind, herrschte eine gespannte Erwartung, ob alles so klappt wie erhofft. Kurz und gut: Es hat alles super funktioniert und dank der wirklich einfachen und sehr durchdachten Bedienungmöglichkeit von SongBeamer war der Ablauf des Vorprogramms zur Veranstaltung leicht durchzuführen. Danke für dieses Programm!

Grüße aus Lüdenscheid

Uwe
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo upkroetz,
habt ich die Liveübertragung von Prochrist auch über Songbeamer gemacht?
Wenn ja mit welcher Technik, wie bekommt ihr das Signal in den PC?
Liebe Grüße
Jürgen
EdwarD
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 11, 2006 11:16 pm
Wohnort: Bad Berka bei Weimar

Beitrag von EdwarD »

mit ner video box... ham wir auch da das bei analogen medien (vhs,digicam...) immer ein fürchterliches gewüssel am beamer war. kabelsalat ohne ende (foh muss ja auch versorgt werden [audio]) und das nervige umschalten und source search fällt weg
"Stay rocking for JESUS, dude"
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

und jetzt lass uns nicht im dunkeln sitzen und verrat uns welches Budget und welche Komponenten und ob das Ausgangssignal akzeptabel ist :lieb_guck:
EdwarD
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 11, 2006 11:16 pm
Wohnort: Bad Berka bei Weimar

Beitrag von EdwarD »

was genau willst du hören?! die kompeltte "videotechnik" (pc, videosplitter, viddeobox, ...) oder bestimmte sachen... denn da kannste ja einfach im Netz suchen... gibt ja genug anbieter - und ja das signal is wie eben wenn du sonst vhs über s-video aufn beamer schickst...
"Stay rocking for JESUS, dude"
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

hm. also ich weiß von und setze Lösungen ein, die aus dem Professional Broadcasting-Bereich kommen.
Weil ich aber weiß, dass das nicht für alles angemessen ist, suche ich auch immer nach günstigeren Alternativen.

Mich würde interessieren: Welcher PC-Config (nur grob, insb: Grafikkarte und Betriebssystem), dann die weiteren Quellen (Videorekorder, Sat, etc. mit Hersteller und ungefährem Anschaffungspreis (wenn das OK für dich ist)), dann die entsprechenden Konverter / Keyer, mit Hersteller und Modell + Preis (wenn ok ... ^^) und schlussendlich vielleicht noch wie du dann auf den (die) Beamer gegangen bist.

*grins*
EdwarD
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 11, 2006 11:16 pm
Wohnort: Bad Berka bei Weimar

Beitrag von EdwarD »

ausfürhlich kann ich es dir erst samstag geben da müsst ich meinen gura ma fragen aber das weiß kcih grob:

CPU AMD Athlon64 3000+ 939 tray Venice Socket 939
DDR-RAM TwinMOS 1024MB
Grafikkarte Club 3D GeForce 6200 128MB PCX TV-Out + DVI
HDSP 9632 (Soundkarte)
Microsoft Windows XP Prof. OEM SP2

IST-zustand:
IN: VHS (frag nich die übelste krücke.... -.-) und DVD eben ab jetzt über pc
OUT: vga ^^ nix mehr mit kabelsalat

der spliter teilt das eine signal dat mir nen kontroll monitor haben. und vorm beamer steht noch die selbst gebaute beamerklappe:
- Bedienung: 9V baterie und kontakt schlater -->xlr kabel über 20m --> klappe mit nem kleinem motor der die klappe dann so lange bewegt wie ein signal kommt (mit absicherung damit nix kaputt geht...)

reicht dir das schon?! wenn net frag ich freitag ma und schreib mir ma die daten auf...
"Stay rocking for JESUS, dude"
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

IN: VHS (frag nich die übelste krücke....
Okay, interessant wäre jetzt vielleicht noch die Videokarte (also woran du den VHS anschließt). Aber nur wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist :)
ProChrist: Da seid ihr dann auf dem gleichen Weg, nur statt Videorekorder Sat-Receiver genommen oder wie? Oder direkt über DVB-T ;)
Ansonsten: danke für die beschreibung!
EdwarD
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 11, 2006 11:16 pm
Wohnort: Bad Berka bei Weimar

Beitrag von EdwarD »

meines wissens nach alles über die g-force
"Stay rocking for JESUS, dude"
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

mit ner video box...
? ;)
und ja das signal is wie eben wenn du sonst vhs über s-video aufn beamer schickst
sicher? Weil normalerweise geht da doch noch das eine oder andere an Informationen durch das Hochrechnen von PAL (720*576@50Hz) auf VGA (1024*768@60Hz) verloren...
EdwarD
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 11, 2006 11:16 pm
Wohnort: Bad Berka bei Weimar

Beitrag von EdwarD »

aso du willst den namen hören... ja muss ich guggen...

verlsut:
aso?! gleisch ma zum lichttechniker rennen und sein fachwissen anzapfen... warum sagtn das keiner -.- *peinlich*
"Stay rocking for JESUS, dude"
Antworten