Formatierungen in den Optionen

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Formatierungen in den Optionen

Beitrag von Schirmacher »

Hallo Sebastian,

ich frage mich gerade, wozu die Formatierungen im Reiter TEXTEINSTELLUNGEN UND FARBEN im Bereich STANDARDPROFIL gut sein sollen. Die definiere ich dich schon im Bereich da drüber.

Kann die Textformatierung hier und im Hintergrundmanager nicht raus? Denn global definiert man die doch in den Optionen.

Wer kann mich dazu aufklären?

Karsten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Standardprofil baut genau wie alle anderen Profile die du im Hintergrundmanager erstellen kannst auf den Mastertexteinstellungen auf. Also warum sollte man das Standardprofil anders behandeln? Abegesehen davon würde es sonst keine Möglichkeit geben, die Texteinstellungen für neue Hintergrundbilder zu definieren.
Gruß, Sebastian
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Da hast Du wohl recht. Deshalb sind die Formatierungen im Hintergrundmanager wohl sinnvoll. Aber in den Optionen? Wenn ich hier die Master Texteinstellungen definiere und dann einen Wert im Standardprofil ändere, wir der Master übergangen. Dann ist das doch kein Master mehr...

Meines Erachtens müssten dann die Formatierungen wieder Folienbezogen sein.

Ich finde diese Einstellung verwirrend und unlogisch.

Dann würde ich lieber noch die Hintergrundmanagerprofile in den Songs auswählen können, wie im Manager auch...

Schöne Grüße,

Karsten
P.S. : Schau bitte nochmal im Wiki die Optionentexte durch...
Antworten