PowerPoint und Grafikbeschleunigung
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>> Erweitert
>> OPEN GL und DIREKT X sind da ZWEI reiter!
aber ich hab ati... aber unser gemeinde pc hat ne gforce und da is das das gleiche da heißen glaube die reiter anders aber da is bei den neueren karten auch ne nvidia software dabei über die man das regeln kann...
hoffe konnte dir helfen!
aber wie gesagt: dvd codex werden nur über cpu decodiert! aber bei zB powperpoint kann bei den richtigen PP einstellungen die grafikkarte die cpu entlasten.... so als tipp nebenher
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aber ich hab ati... aber unser gemeinde pc hat ne gforce und da is das das gleiche da heißen glaube die reiter anders aber da is bei den neueren karten auch ne nvidia software dabei über die man das regeln kann...
hoffe konnte dir helfen!
aber wie gesagt: dvd codex werden nur über cpu decodiert! aber bei zB powperpoint kann bei den richtigen PP einstellungen die grafikkarte die cpu entlasten.... so als tipp nebenher
"Stay rocking for JESUS, dude"
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- Beiträge: 149
- Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm
Bist du dir sicher? Hast du das mal irgendwie schriftlich? Weil das habe ich noch nie gehört (imho einer der Nachteile von Powerpoint), wäre aber mal sehr cool (oder meinst du "nur" die Videowiedergabe in Powerpoint? ich rede jetzt von dem normalen Rendern von Folien mit Texten, Bildern usw.)powperpoint kann bei den richtigen PP einstellungen die grafikkarte die cpu entlasten
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- Beiträge: 149
- Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm
Hi,
danke dir. Ich möchte jetzt hier nicht zu Off-Topic werden Ich versuchs...
Also ich habe das mal gegengetestet. Bisher hatte ich die Funktion noch nicht bewusst wahrgenommen, bzw. vor Urzeiten (beim Release von 2003 glaube ich) mal probiert, keine Veränderung bemerkt, und danach nichts mehr dran gemacht. Was selbst bei meinem Laptop (64 MB shared , ist nur Ersatz, bald gibts den neuen Rechner ) gemerkt habe: Mit Hardware-Unterstützung läufen die Blenden deutlich flüssiger.
Zum Testen habe ich 2 Bilddateien jeweils in eine Folie eingefügt, und das dann 6x kopiert. Folienübergang jeweils schnell und 0s auf "Glatt ausblenden", imho der technisch anspruchsvollste Übergang bei PP.
Jetzt aber das Überraschende: die Qualität wurde verbessert, allerdings ist die CPU-Nutzung in beiden Fällen (laut Win-Taskmanager) für die Dauer der 11 Blenden 100% (Notebook hat einen P4 2,4Ghz Desktop-Prozzi, ich weiß, es wird Zeit^^).
Das lässt jetzt viele Deutungsmöglichkeiten über die "Entlastung" zu...
Momentan suche ich noch ein Tool, dass mir die FPS (Frames-per-secounds) anzeigen kann, um das mal direkt zu vergleichen. Fraps hat leider versagt (nur DirectX)...
danke dir. Ich möchte jetzt hier nicht zu Off-Topic werden Ich versuchs...
Also ich habe das mal gegengetestet. Bisher hatte ich die Funktion noch nicht bewusst wahrgenommen, bzw. vor Urzeiten (beim Release von 2003 glaube ich) mal probiert, keine Veränderung bemerkt, und danach nichts mehr dran gemacht. Was selbst bei meinem Laptop (64 MB shared , ist nur Ersatz, bald gibts den neuen Rechner ) gemerkt habe: Mit Hardware-Unterstützung läufen die Blenden deutlich flüssiger.
Zum Testen habe ich 2 Bilddateien jeweils in eine Folie eingefügt, und das dann 6x kopiert. Folienübergang jeweils schnell und 0s auf "Glatt ausblenden", imho der technisch anspruchsvollste Übergang bei PP.
Jetzt aber das Überraschende: die Qualität wurde verbessert, allerdings ist die CPU-Nutzung in beiden Fällen (laut Win-Taskmanager) für die Dauer der 11 Blenden 100% (Notebook hat einen P4 2,4Ghz Desktop-Prozzi, ich weiß, es wird Zeit^^).
Das lässt jetzt viele Deutungsmöglichkeiten über die "Entlastung" zu...
Momentan suche ich noch ein Tool, dass mir die FPS (Frames-per-secounds) anzeigen kann, um das mal direkt zu vergleichen. Fraps hat leider versagt (nur DirectX)...
naja ich zweifle das PP FPS hat... das wird einmal das bild erzeugen und dann is ruhe! und ich glaube das es beim erzeugen die probleme hat...
ich mag fraps eh net...
da ich ja noch jung und phlöde bin spiele ich ja viel online und kenne fraps daher schon ne weile... es wird immer wieder davon abgeraten fraps zubenutzen - nicht nur weil die quali schlecht ist - sondern ZU viel leistung frisst für das was es macht.... was ich aber nur wiedergeben kann ist: das fraps angeblich nicht mehr als 60 fps schafft?! aber ka ob das stimmt
ich mag fraps eh net...
da ich ja noch jung und phlöde bin spiele ich ja viel online und kenne fraps daher schon ne weile... es wird immer wieder davon abgeraten fraps zubenutzen - nicht nur weil die quali schlecht ist - sondern ZU viel leistung frisst für das was es macht.... was ich aber nur wiedergeben kann ist: das fraps angeblich nicht mehr als 60 fps schafft?! aber ka ob das stimmt
"Stay rocking for JESUS, dude"
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ich meine die benchmark-funktion, nicht das capturing.
Dass 30FPS @ 1024*768 mit leichter Komprimierung auf die Festplatte schreiben Ressourcen frisst... schon klar
Wieso hat PP keine FTPs? Wie werden denn deiner Meinung nach sonst dort die Übergänge, Blenden und Animationen erzeugt?
?
Dass 30FPS @ 1024*768 mit leichter Komprimierung auf die Festplatte schreiben Ressourcen frisst... schon klar
Wieso hat PP keine FTPs? Wie werden denn deiner Meinung nach sonst dort die Übergänge, Blenden und Animationen erzeugt?
ja, nur eben einige Male pro Sekunde, und wieviele Male, das kann man imho messendas wird einmal das bild erzeugen und dann is ruhe
?
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- Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm
Ja nee, es geht ja darum, die Benschmarks jetzt zu machen. Oder in Zukunft mit neuen Versionen von Powerpoint.Aber stelle dir vor da steht dann auf der Präsentation irgendwo 60 fps.
Dass während der Präsentation so ein OSD etwas dumm ist, schon klar
Interessant wäre vielleicht ein Benchmark in einem anderen Fenster, dass man sich dann auf den primären Monitor setzen kann, während auf Monitor 2 die Präsentation läuft. Aber nur nette Features, mir geht es erstmal NUR um ein generelles Benchmarking der aktuellen Anzeige.
Hast du da velleicht eine Idee / Tool?