Luther Text 1984

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
einstein
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 19, 2006 8:27 pm
Wohnort: Lage

Luther Text 1984

Beitrag von einstein »

Ich habe in einem anderen Beam-Programm (Freeware) den Luther 1984 Bibeltext als txt-Datei. Ich habe mal gelesen, das darauf wohl Copyrights von einer Gesellschaft drauf sind.
Meine Frage: Darf man den Text in SB nun nutzen und wenn ja, bitte nochmal für Anfänger: wie wird aus .txt .bib für SB :?:
Grüßle Heinrich
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also bib aus txt ist nicht möglich, da es unglaublich viele Varianten für txt Dateien gibt und das macht dann einen allgemeinen Import schwer. Eine XML Datei kannst du aber meistens per Datei->Song/Bibel->"aus XML" bzw. "aus ZIP" importieren.

Also der Verlag von der Lutherbibel würde euch vermutlich sagen, daß ihr die Rechte für die öffentliche Vorführung braucht.
Gruß, Sebastian
winne
Beiträge: 27
Registriert: Di Feb 14, 2006 8:35 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von winne »

Ich suche seit längerem nach der revidierten Lutherbibel. Bisher ohne Erfolg. Die Seite "zefania" gibt es nicht mehr. In einem Beitrag im Forum hat jemand geschrieben, dass es bei ihm mit der Lutherbibel 1984 für Partout von der deutschen Bibelgesellschaft geklappt hat. Ich habe schweren Herzens für 99€ diese Bibel auf CD gekauft. Auf der CD (gestern gekommen) ist tatsächlich eine Bibel, aber in dem mir unbekannten Datenbankformat für eine spezielle Software Partout". Aua, das tut weh! Ich hatte so sehr gehofft, dass ich für die Anbetungskonferenz "AnbetungPur", die übermorgen hier in Leipzig losgeht, bereits diese Bibel habe. Weiß jemand, ob ich mir jetzt auch noch den "Partout Presenter" anschaffen muss, um diese Bibel in den Songbeamer reinzubekommen? Ich könnte mir vorstellen, dass da auch kein Umsetzer für diese Daten dabei ist.
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
nur zur Vorsicht
Zuletzt geändert von Jürgen am So Aug 13, 2006 8:26 am, insgesamt 3-mal geändert.
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü jürgen kannst du mir den link ebenfalls senden für die Luther 84?

gruss tomcat
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Tomcat,
nur zur Vorsicht
Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen am So Aug 13, 2006 8:26 am, insgesamt 2-mal geändert.
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Hi,
einstein hat geschrieben: Meine Frage: Darf man den Text in SB nun nutzen
Nein! Die Bibelgesellschaft hat Rechte darauf. Das hat auch dazu geführt, daß die Lutherbibeln, die man sonst zu Zefania XML umwandeln konnte, von der Finnischen (oder wars die Schwedische?) Internetseite verschwunden war.

Eine Anleitung, wo man die Bibeln findet, wie man die umwandelt und in SongBeamer integriert, findet Ihr hier:

http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... bersetzung

Schönes Wochenende,

Karsten
Antworten