DVD/SVCD/VCD

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
MiB
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 15, 2004 10:25 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

DVD/SVCD/VCD

Beitrag von MiB »

Hallo zusammen

Ich wollte mich erkundigen ob die Integration von DVD/SVCD/VCD vorgesehen ist. (wird nun mal von unsern Predigern genutzt und es würde weniger Stress bedeuten, wenn auch der DVD-Playback auf SongBeamer heraus funktionieren würde)


Liebe Grüsse

Chrigel
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das klingt nach einem sehr interessanten Feature, das auch in unserer Gemeinde praktisch wäre.... mal schaun, was sich da machen läßt.
MiB
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 15, 2004 10:25 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von MiB »

Damit Ihr keine Lizenzkosten für Diese Funktionalität zahlen müsst, könntet Ihr ja (wie der Windows-Mediaplayer) auf die DVD-Unterstützung von WinDVD, PowerDVD oder ähnliches zurückgreifen - aber Irgendwie glaube ich, hättet Ihr den Tip von mir gar nicht nötig gehabt....

Chrigel
www.ctz.ch
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mai 03, 2004 7:38 am
Wohnort: CH-Baar
Kontaktdaten:

Etwas Neues?

Beitrag von www.ctz.ch »

Hallo Sebastian und Sven,

gibt es bezüglich der Einbindung von DVDs etwas Neues? Wir brauchen dies NICHT als Hintergrund, sondern "einfach" wie eine PPT Präsentation (z.B. Ausschnitte aus dem Jesus-Film).

Bin wieder auf die Schnauze gefallen, als ich während der Predigt (PPT) einen DVD-Schnipsel gebraucht hätte. Beim Umschalten auf den DVD Player (Intervideo) hat sich irgendwie die Dual-Screen Einstellung verhaspelt.

Mit dem Einbinden von DVDs (und Animation für PPT ;-) ) könnte ich ausschliesslich mit SongBeamer arbeiten, wäre eine grosse Hilfe, vor allem für nicht so geübte Beamer-Operateure.

Vielen Dank für Euren tollen Dienst! Bless you!

Peter
webmaster@ctz.ch
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

DVD-Wiedergabe ist doch noch mal was anderes als normales Video wie ich gerade feststellen muß.... :mrgreen:

Inzwischen gibt es ein paar Neuigkeiten:

Wir haben schon eine relativ brauchbare Wiedergabe eingebaut. Es gibt aber noch ein paar Probleme zu lösen, aber das haben wir sicher auch bald im Griff.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Diese Funktion steht ab sofort (1.11c) zur Verfügung. Eine DVD-Software muß installiert sein.

Dafür muß unter Datei->Folie hinzufügen die Datei video_ts.ifo ausgewählt werden.
Gruß, Sebastian
www.ctz.ch
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mai 03, 2004 7:38 am
Wohnort: CH-Baar
Kontaktdaten:

DVD im Songbeamer

Beitrag von www.ctz.ch »

Lieber Sebastian,

danke, dass DVD nun implementiert ist. Die Bedienung ist einfach, viel besser als die aufwendigen Spielkonsolen von PowerDVD, etc.

Allerdings läuft es noch nicht so richtig, auf zwei PCs mit DualScreen Grafikkarte getestet (Radeon 7500 und 9200). Bei einem muss man mit den FF und FR Tasten spielen, bis das Bild in Vorschau und auf dem Beamer kommt (7500). Bei der 9200 klappt die Vorschau perfekt, allerdings kommt kein Bild auf den Beamer.

Entweder ICH habe meine Technik nicht im Griff, oder Ihr müsstet noch ein bisschen checken und vielleicht nachbessern. Vielleicht können andere DVD-User noch ein Feedback geben?

Danke und Gruss, Peter
Antworten