rand beim live video

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Jimmy
rand beim live video

Beitrag von Jimmy »

Hallo

GEstern hatte ich die Möglichkeit das Livevideo als Hintergrund auszuprobieren, eine echt geniale Sache, sind mir da zwei sachen aufgefallen. Wenn ich livevideo aktiviere sind die Folien in der Übersicht alle rosa, und ich habe einen rosa rahmen auf der LEinwand, den konnte ich allerdinigs etwas mit der Präsentationsgröße ändern, allerdings nur wenn ich sie kleiner machte, ich habe, irgendwann war es dann aber wieder o.k. beim Neustart des rechners war es wieder und nach längeren probieren verschiedener dinge war es wieder o.k. (Präsentationsgröße; Livevideo aktivieren und deaktivieren, Folien auswählen...)

Was mach ich falsch???

gruß
Jimmy
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Die rosa Farbe ist die Farbe, die von deiner Videokarte durch das Bild ersetzt wird. In der Folienübersicht ist das normal. Auf dem Beamer ist sie natürlich nicht so schön. Dort kann das passieren wenn das Bild von deiner Videokarte ein anderes Seitenverhältnis hat, als die Präsentation. Kannst du das irgendwie in den Eigenschaften einstellen?

Deine Videokarte hat von SongBeamer nach dieser Farbe verlangt. Ich werde schaun, ob man deiner Karte eine bessere Farbe vorschlagen kann.
Gruß, Sebastian
Jimmy
Beitrag von Jimmy »

Also die Karte ist von Pinnacle eine PCTV, genaue BEzeichnung habe ich gerade nicht, wenn was für ein Seitenverhältnis müßte ich denn eingeben?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Jimmy hat geschrieben:Wenn was für ein Seitenverhältnis müßte ich denn eingeben?
Du mußt ein Seitenverhältnis entsprechend deinem Monitor einstellen.
Monitorauflösung:
1024 : 768 = 1.333
1280 : 1024 = 1.25

Videoauflösung:
768 : 576 = 1.3333
720 : 576 = 1.25
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Schau dir bitte mal die neueste Version von Songbeamer an. Ist das Problem damit gelöst?
Gruß, Sebastian
Antworten