Zwei Fragen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
cbo

Zwei Fragen

Beitrag von cbo »

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Programm. Wir arbeiten mit viel Freude mit dem Songbeamer. Wir haben als Gemeinde lange nach einem geeigneten Programm gesucht. Auch für unsere Bandprojekte ist das Programm super!!!!
Ich habe zwei Anliegen:
1) Könnt ihr für die Akkordseite auf der rechten Seite ein Textfeld hinzufügen um z.B. den Ablauf eines Songs einzutragen. Das würde bei den Proben sehr helfen.
2) Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße beim Ausdruck der Folien zu verändern? Das wäre wirklich Hilfreich, da die ausgedruckten Texte immer viel zu Groß sind.

Lieben Gruß aus Berlin,
Christoph Bonnen
www.lol-music.com
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

zu 1.)
Das verstehe ich jetzt nicht ganz :-(. Könntest Du das bitte nochmal etwas genauer beschreiben?

zu 2.)
Du kannst unter Datei->Seite einrichten die Schriftgröße zum Ausdrucken festlegen.
Gruß, Sebastian
cbo

Beitrag von cbo »

zu 2. Danke für die Antwort. Funktioniert Prima, hätte ich auch alleine drauf kommen können :?

zu 1. Wenn man ein Lied mit Akkorden hat, wäre es Klasse wenn auf diesem Blatt auf der rechten Seite ein weiteres Textfeld wäre. Hier könnte man den Ablauf des Liedes etc. notieren. Also z.B. wie folgt:

Intro
1 Strophe
Refrain
2. Strophe
Refrain x2
Solo E-Git
Refrain
Fin

Ich weiß nicht wie die anderen Bands sich ihre Songs notieren und mit den Leadsheets proben. Für uns wäre das sehr Hilfreich.....

Lieben Gruß aus Berlin,
Christoph Bonnen
www.lol-music.com
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Hallo,

ich habe bezüglich der Gliederung/Strukturierung der Songs ähnliche Bedürfnisse.

Ich habe mir bisher damit beholfen, dass ich solche Informationen eine eigene Zeile z.B. "#2 Strofe1" d.h. die unterschiedliche Darstellung weiterer Sprachen dafür genutzt habe und als Formatierung eine wenig auffällige Farbe etc. (leicht helleres Blau als der dunkelblaue Hintergrund) eingestellt habe (übrigens auch für die Akkorde).

Aber wenn es ein eigenes Feature dafür geben würde, wäre ich natürlich auch glücklich.

Liebe Grüsse
Wolfgang
Antworten