Kopiertower

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Kopiertower

Beitrag von jesus_shark »

Hallo Leute

1) Mich würde mal interessieren, was ihr in euren Gemeinden so als Kopiertower nutzt. Was eigenes Zusammengestelltes, was fertig gekauftes oder gar einen PC mit digialer Aufnahme und Brennern?

2) Könnt ihr mit Hardwareempfehlungen für Brenner (CD und/oder DVD) geben, oder Firmen die ganze Tower vertreiben?

Wir wollen als Gemeinde nähmlich in nächster Zeit einen 1:7 CD-Kopiertower kaufen, hab auch schon ein paar Angebote eingeholt und zurzeit das güstigste liegt bei 761,34EUR inkl. MwSt. bei Vorkasse mit Samsung Laufwerken.

Liebe Grüße
Jesus_Shark
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Hi,

wir haben bei uns eine selbstgebaute Kopierstation, die bis zu 8 DVD's gleichzeitig brennen kann. Normale 8 Audio CD's sind in ca 5 min. fertig.

Man nehme einen Bigtower (kann auch ein altes AT Gehäuse sein), kaufe sich den Wytro Controller von Fa. Sotac www.sotac.de (Preise anfragen), standard DVD Brenner z.B. von A-Open und noch das Netzteil so umbauen, daß es von aussen mit einem Schalter angeschaltet werden kann.

Einen Thread gibt es schon im Forum, wenn du nach Wytron suchst..

Karsten
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

jup den Threat kenn ich Audio Kopierstation in Allgemein.

Hast du ne Zahl da wie viel das gekostet hat?
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Na ja,

hast Du noch nen alten Tower irgendwo rumstehen? Oder Deine Bekannten?

Was kostet ein aktueller CD/DVD Brenner? ca. 50€ Du brauchst auf jeden Fall Baugleiche. Ich müsste nachsehen, was ich für welche eingebaut habe.

Den Controllerpreis habe ich grad nicht zu Hand.
Den Controller fragst Du am besten bei der Fa per Mail an. Vielleicht haben sich die Bezeichnungen und der Preis verändert. Der Kontakt ist ja im anderen Thread.

Infos über die Kontroller gibt es hier:

http://www.wytron-eu.de/Pages/Products.htm

Ich versuche mal ein Bild von der Station zu machen.

Karsten
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Hab grad das Angebot wiedergefunden.
Im Oktober 05 sollte der Controller 165 € ohne MwSt. kosten

Karsten
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Vielen Dank Karsten
Joghie
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 24, 2005 5:59 pm

50-60 Leute-Gemeinde Equipment

Beitrag von Joghie »

Hi,
wir nutzen einen alten Rechner (Athlon 800), der über die normale Soundkarte aufnimmt - in mp3 die Predigt, und in wave eigene Lieder zur Probe. Für mehr Qualität haben wir noch ein Tascam-Interface irgendwo.

Derselbe Rechner hat einen 40x- und einen 52x-Brenner, die dann jeweils in ca. 2:30min eine CD brennen.

Für regelmäßige Kundschaft empfehle ich meist USB-Sticks bzw. mp3-Player.

Prophetien brenne ich schon neben der laufenden Folge-Aufnahme mit 16x, sodass ich sie Ende der Sonderveranstaltungen schon fertig habe und den PC nur noch runterfahren muss.

Naja, vielleicht nicht die Lösung für Eure Gemeindegrößen.... aber für uns (und ähnlich kleine).
Jens Lang
Beiträge: 10
Registriert: So Jun 25, 2006 8:14 pm
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Aufnahmetechnik

Beitrag von Jens Lang »

Also wir haben da eine recht einfache Lösung:

Wir greifen das Tonsignal am Line-Out vom Mischpult ab, reicht für die Predigt und Prophetien etc, vollkommen aus, und für interne Zwecke (Lobreist-Team will seine Gesangsfehler hören! ;-)) vollkommen aus!
Dem PC ausgang spenden wir auf dem Mischpult einen eigenen Kanal!

Rechner:
Aus vielen alten mach einen!
Daten:
Hardware:
CPU: noch nichtmal im Ghz-Bereich,
RAM: gerade mal 128 MB
Festplatte: 10 MB
Soundkarte: Ne 10 Euro Standart Karte vom Elektro-Discount (MediaMarkt)
Brenner: mehr als ein 24Fach brenner hatten wir net!
Software:
Windows 98 SE (Das einzige für das ich noch ne Lizenz ubrig hatte, und mehr verkraftet das ding wohl net!! ;-)
Feurio für die Audioaufnahme und als Brenn-Programm (kann aber nur Audio-Brennen)
Lameals MP3-Encoder
Audio-Wiedergabe mit dem Windows eigenen Mediaplayer.

Wer den Mitschnitt sofort haben will, reicht mir seinen mp3 Player, USB Stick oder Speicherkarte, alle anderen dürfen etwas warten, weil alle CDs einzeln brennen dauert seine Zeit! (Im Schnitt schaff ich 5 CD zu fertigen während des obligatorischen Kaffeetrinkens nach dem GoDi! ;-), mehr wurden auch noch nie verlangt!)

Vorallem die Kinder und Teendienst-Mitarbeiter wollen den Predigtmitschnitt, und die bekommen ihn sogar kostenlos!
Alle anderen bezahlen 1 Euro pro CD (egal ob 1 Predigt oder 5 drauf sind)
Mit dem Geld kauf ich Rohlings-Nachschub und überschuß geht in den Kollekten-Eimer!

Gruß Jens
Lobpreis der von Herzen kommt, ist vor Gott immer ein Wohlklang!
Die Technik hilft, das es auch auf der Erde so klingt!
Antworten