Bibeln importieren

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
JonathanScheer
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 11, 2005 2:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bibeln importieren

Beitrag von JonathanScheer »

Ich weiß,
dass es schon hundertmal gepostet wurde. Leider hab ich das noch nicht so ganz verstanden.
Was muss ich machen um weitere Übersetzungen zu importieren???
Gibt es die irgendwo als legale Freeware?

Und zweitens: Ich habe derzeit alle Gemeindelieder im PPT Format. gibt es eine EINFACHE Methode die ins Songbeamer Format zu konvertieren???


Danke im Voraus
Jonathan


SONGBEAMER IST GENIAL
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Als Freeware gibt es normalerweise nur die älteren Übersetzungen. Diese bekommst du unter: http://sourceforge.net/project/showfile ... e_id=93533

Du kannst die ZIP-Dateien direkt in SongBeamer importieren (Datei->Song/Bibel importieren).

Ansonsten kannst du die "BibelCard 3.0 Revidierte Hoffnung für Alle" vom Brunnen-Verlag installieren. Danach steht dir auch diese Übersetzung in SongBeamer zur Verfügung.


Bitte stelle die andere Frage noch einmal in einem neuen Thema. Sonst wird es zu unübersichtlich im Forum!
Gruß, Sebastian
madofo
Beiträge: 44
Registriert: Do Nov 24, 2005 12:12 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von madofo »

Hallo Sebastian,

beim Ergänzen des Wiki-Eintrages habe ich mal ein paar Bibelübersetzungen von obiger Adresse importiert.

Schwierigkeiten hatte ich u.a. mit den NT-Übersetzungen wie Konkordantes NT oder Reimers (ich weiß, kein deutsches...) Songbeamer bietet mir Matthäus als 1. Mose, Johannes als 4. Mose, ... an - und bietet als letztes Buch Offenbarung als Daniel an...

Ist das bei allen NTs so?

Gruß,
Martin

p.s. Bei FreeBible2004 meldet SB "$ is not a valid integer value" und das Bibelmodul schmiert ab - das habe ich schnellsten deinstalliert...
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Hallo Martin,

also die Bibelstellen sind bei mir in Ordnung. Steht genau das drin, was bei mir im Buch auch drinsteht...

In der XML Datei der FreeBible sind anscheinend noch NOTE Tags eingebaut, zur weiteren Erklärung. Diese Tags konnte ich in meinen installierten Bibeln nicht finden. Schätze, daß das Bibelmodul von SongBeamer diese Tags nicht interpretieren kann und somit abstürzt.

Vielleicht kann Sebastian die Fehlermeldung abfangen und einen erklärbareren Text einbauen:

ACHTUNG! Sie möchten eine Bibelübersetzung nutzen, die erweiterte Parameter vorsieht. Diese können leider (noch) nicht mit diesem Bibelpräsentationsprogramm genutzt werden.

Karsten
madofo
Beiträge: 44
Registriert: Do Nov 24, 2005 12:12 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von madofo »

Huch ... :|

Nach Neuimport ging es auf einmal (2.23h). Na denn, gut is'.
Danke für den Tipp! 8)

Martin
hegi
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 01, 2006 2:02 pm

Beitrag von hegi »

Hallo Martin,
madofo:
p.s. Bei FreeBible2004 meldet SB "$ is not a valid integer value" und das Bibelmodul schmiert ab - das habe ich schnellsten deinstalliert...
madofo:
Nach Neuimport ging es auf einmal (2.23h). Na denn, gut is'.
Also ich bekomme die FreeBible2004 nicht installiert. Habe sowohl die .zip von sourceforge als auch die .xml von deren Homepage probiert.

Könntest Du vielleicht Deine .bib irgendwie verfügbar machen?

Danke

Stefan.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Nachdem es anscheinend doch noch nicht funktioniert hab ich mir die XML Datei angeschaut. Also das Problem ist, daß dieses Bibelmodul am Ende von jedem Vers einen (unnötigen) Zeilenumbruch drin hat. Wir haben die nächste Version (2.24k) von SongBeamer erweitert, daß diese auch damit umgehen kann. Leider dauert damit der Import geringfügig länger, aber man macht das ja nicht so oft.
Am liebsten hätte ich diese Version jetzt schon online gestellt, aber ich kann das erst tun, wenn wir eine der Neuerungen noch an Windows 98 angepaßt haben. Sonst startet SongBeamer dort nicht.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die FreeBible2004 kann mit SongBeamer 2.24k nun auch korrekt importiert werden.

Download:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
Antworten