Sprachdatei

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Sprachdatei

Beitrag von Schirmacher »

Hallo Sebastian,

gibt es eigendlich eine Datei, die für andere Sprachen angepasst werden kann, um die ganzen Menüs und Tooltipps in der jeweiligen Sprache anzeigen zu lassen?

Bei vielen internationalen Projekten findet man ja solche Dateien, um dder Software die entsprechenden Sprache beizubringen.

Schöne Grüße,

Karsten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es wäre kein Problem so eine Datei zu erstellen. Laß mich wissen, wenn es so weit ist, weil sonst ist sie möglicherweise bis dahin wieder veraltet :)
Gruß, Sebastian
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Hm. Ich ging jetzt grad davon aus, daß es schon soetwas wie eine deutsche (und englische) Sprachdatei gibt. Wenns die gibt, wie heißt diese?
Wie würde man dann die neue Sprache einbinden?

Karsten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Deutsch und Englisch sind fest in das Programm einprogrammiert. Es ist von uns möglich die Texte alle in eine Sprachdatei zu exportieren. Dann können wir uns überlegen ob wir die Übersetzung importieren möchten, oder ob wir sie in der externen Datei belassen. Dann würde man die Sprache dadurch einbinden, daß man die Datei ins entsprechende Verzeichnis kopiert. Das wäre dann eine Datei mit dem Namen *.sib. Es gibt dafür auch einen komfortablen Editor, also man kann die Sprache dann sehr übersichtlich in einer Tabelle bearbeiten und muß sich nicht mühsam mit einem Texteditor behelfen.
Gruß, Sebastian
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Au fein,

exportier doch mal bitte beide Sprachen und lasse mir es mitsamt des Programms zukommen.

Was hältst Du davon, daß die Sprache auch öffentlich gepflegt wird? Somit habt Ihr weniger Arbeit...

Karsten
Antworten