könntest du bei SongBeamer Audio- und Videocodecs mitliefern?
Ich hatte nähmlich das Problem das ich einige Videos nicht abspielen konnte. Ein Freund hat mir dann den VLC Media Player empfohlen und mit dem kann ich alles abspielen. Dieser liefert die Codecs auch selber mit.
Auf der Herausgeberseite heißt es
It supports a large number of multimedia formats, without the need for additional codecs
Manche Videos (kann dir leider keine genaueren Angaben geben) werden einfach nicht so schön dargestellt. Vor allem, wenn man mal mit anderen Programmen/Codecs vergleicht.
Wollte ich nur mal zu bedenken geben.
Gruß
also ich arbeit mit VLC das dies bis jetzt das tool war wo ich am wenigsten zu kämpfen hatte wenn videos nicht liefen.
Mediaplaer von ms-schrott habe ich immer wieder diese probleme.
also wegen der schlechteren darstellung, wenn ich die video anschaue die auf beiden laufen, kann ich nicht von auge beurteilen das dass eine bessere qualität bringt als das andere. Ich habe schon beides erlebt.
Grusss rené
Das ist zwar sicher eine nette Idee, aber ich glaube, daß sie alleine schon aus lizenzrechtlichen Gründen so nicht möglich sein wird.
VLC hat als Lizenz die GPL. Somit liegt der komplette Quellcode vor. Auch darf VLC somit Codecs, die als GPL lizensiert sind, integrieren.
Wir haben desweiteren die Erfahrung gemacht, daß die Qualität von freien Codecs etwas fragwürdig sein kann und es deswegen Probleme in anderen Programmen und SongBeamer gab. Daher denken wir, daß es besser ist, den Anwendern die Wahl zu lassen, als einen fehlerhaften Codec "vorzuschreiben".