Spontantext

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
einstein
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 19, 2006 8:27 pm
Wohnort: Lage

Spontantext

Beitrag von einstein »

Kann mir jemand mal helfen :?:
Bei unserem Gebetsabend habe ich über die Funktion Spontantext die Anliegen über den Beamer sichtbar gemacht. Es waren aber recht viele, so dass eine Seite gar nicht ausreichte. Kann man den Text irgendwie scrollen?
Das ganze über die Funktion Neue Folie erstellen halte ich nicht für sinnvoll, da man ja für jede Veränderung die Folie neu öffnen muss, verändern, abspeichern und neu anklicken. Außerdem ändert sich dann die Schriftgröße und die Formatierung ist ja die Standart-Liederformatierung.

Vielen Dank schon mal... :)
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Hallo Sebastian

vielleicht koenntest du auch bei dem dem Spontantext die Folienabtrennung mit --- hinzufuegen.

Vielleicht koenntest du es so programmieren, das links in dem Vorschaufenster jeweils die Folie erscheint bei der der Cursor steht.

Zu aufwaendig zu realisieren?
Jesus_Shark
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das wäre eine Möglichkeit... ich muß aber mal schaun, wie aufwändig das wäre.
Gruß, Sebastian
einstein
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 19, 2006 8:27 pm
Wohnort: Lage

Beitrag von einstein »

Hallo Sebastian,

falls du überlegst soetwas einzupflegen, vielleicht wäre es ja möglich für den Spontantext gesondert Schriftart und größe in kleinen Schaltflächen direkt daneben einzustellen...? :roll:

Gruß Einstein
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Schriftgröße und Schriftart kann man über SongBeamer-HTML einstellen, wenn die Vorgaben nicht passen. Die Schriftauswahlbox wirkt sich leider sehr negativ auf die Ladezeit von SongBeamer aus, daher würde ich die vorerst momentan lieber nicht einbauen. :roll:

Das mit den --- hab ich inzwischen programmiert. Ist dann in der nächsten Version mit dabei.
Gruß, Sebastian
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Sebastian hat geschrieben:Das mit den --- hab ich inzwischen programmiert. Ist dann in der nächsten Version mit dabei.
awesome!
Antworten