Folien Kopiern mit Akkorde

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Folien Kopiern mit Akkorde

Beitrag von tomcat »

Ich habe ein Problem bzw. Wunsch.

Ich habe ein Lied von der Standart Reihenfolge d.h.
Stroffe 1 /Refrain / Stroffe2 etc.

Umkopiert und jetzt ist die Reihenfolge Stroffe 4 Refrain Stroffe 2/1 etc.

Nach dem Kopieren fehlten mir aber die Akkorde und ich hatte das Vergnügen diese neu einzugeben. :?

Und das ist das Problem kann mann nicht wenn man ganze Folien Kopiert die Akkorde gleich mitnehmen. :lol:
Ich bin auf der Version 1.20

Gruss tomcat
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das ist sehr schwierig und umfangreich, dies zu programmieren. Vielleicht finden wir aber irgendwann trotzdem eine Lösung.

Als kleinen Workaround könnte man die Folien zuerst an die neue Stelle kopieren und dann im Akkordbearbeitendialog die Funktion zum Kopieren der Akkorde in identische Strophen benutzen. Danach können dann die überflüssigen Strophen und Akkorde gelöscht werden. (Ist jetzt zwar auch etwas Aufwand, aber vielleicht doch besser, als alle Akkorde neu mit der Hand einzugeben :mrgreen: )
Gruß, Sebastian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü sebastian
es geht mit deiner Lösung einfacher, danke :lol:

gruss tomcat
Antworten