Benutzeranleitung

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Benutzeranleitung

Beitrag von Jürgen »

Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob es sowas wie eine Ausdruckbare Benutzeranleitung gibt?
So die wichtigsten Bedienelemente, vieleicht mit ein paar Screenshots?
Sowas wäre nämlich für uns sehr hilfreich, da wir viele Benutzer haben, die das Programm nur ab und zu benutzen. Und ich kann unmöglich alle einweisen.
Wenn es sowas nicht gibt überlege ich, selber eine zu machen. Könnte mir dazu bitte jemand erklären, wie ich Screenshots mache?
Gruß Jürgen
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Hi Jürgen,

momentan gibt es kein Hand out für Benutzer. Du kannst Die aber leicht selbst eins stricken, in dem Du die Deiner Meinung nach 'wichtigen' Abschnitte aus dem Wiki nimmst:

http://wiki.songbeamer.de

EInfach ber copy & paste ins Word oder so und abspeichern.

Gruß,

Karsten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Schirmacher hat geschrieben:
EInfach ber copy & paste ins Word oder so und abspeichern.
Hallo Karsten,

Sorry, ich bin mit solchen Begriffen nicht ganz so bewandert :oops:

Was ist Copy&paste und wie funktioniert das? :oops:
Gruß Jürgen
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Also, Kurzanleitung:

- Ein Browserfenster öffnen und wiki.songbeamer.de aufrufen
- Zum Artikel gehen, der ins Handbuch soll
- Mit der Maus am Anfang des Textes mit der linken Maustaste klicken - gedrückt halten und bis zum Ende des Textes gehen, welcher ins Handbuch soll. (Es ist ganz normal, daß die Schrift oder die Elemente beim runterziehen eine andere Farbe bekommen :wink: )
- Dann im Browsermenü auf den Eintrag BEARBEITEN und dann auf KOPIEREN gehen (oder STRG + C drücken)
- Jetzt Word öffnen und per Menü BEARBEITEN -- EINFÜGEN (oder STRG - V) den Text in das Dokument einfügen.

Dieser Vorgang nennt sich copy&paste (Kopieren und in Word einkleistern...)

Gruß,

Karsten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Jürgen
Antworten