CD Audio

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

CD Audio

Beitrag von Schirmacher »

Hi,

kann man eigentlich auch Audio CD's direkt wiedergeben, oder muß man die vorher unbedingt rippen und in ein Format umwandeln, das Songbeamer versteht???

Schöne Grüße,

Karsten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das funktioniert wenn im System ein entsprechender DirectShow-Codec vorhanden ist.
Gruß, Sebastian
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

Hallo

Wie finde ich heraus ob amn diesen codec hat, und wenn nicht woher bekommt man ihn.

wenn man ihn hat wie startet man dann einen Titel von cd

gruß

jimmy
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du mußt eine .CDA Datei von der AudioCD wie jede andere Audiodatei auch hinzufügen. Wenn du sie wiedergeben kannst, dann hast du den entsprechenden Codec. (Eigentlich müsste ich hier statt Codec korrekterweise "Source-Filter" sagen...)
Gruß, Sebastian
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Im Wiki ist das auch dokumentiert
http://wiki.songbeamer.de/index.php?title=Audio
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

Vielen Dank für den Tip und den darin enthaltenen Link, aber wo müssen die dateien hin, die englische beschreibung ist zu hoch für mich :oops:
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du mußt die zip-Datei in ein Verzeichnis deiner Wahl entpacken und dann die reg.bat starten.
Gruß, Sebastian
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

HAllo

habe es gemacht

jetzt wird in der Zeitschiene rechts die Gesamtzeit angezeigt, war vorher nicht, starten kann ich den Song trotzdem nicht
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo zusammen,
also ich habe das gerade ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei.
Danke für dieses tolle Forum. Man braucht seine Fragen schon gar nicht mehr stellen, die Antworten sind schon da.
Gruß Jürgen
martinstumpf
Beiträge: 22
Registriert: Do Feb 16, 2006 2:43 pm
Wohnort: Kronach

Beitrag von martinstumpf »

Sorry wenn ich das Thema trotzdem weiterdiskutiere aber bei mir gehts auch net.
Ich hab alles so gemacht wie hier beschrieben und es hat sich auch was geändert:
Vorher hats nur angezeigt 0:00 bis 0:00 und jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
"Access violation at address 0496EECB in module 'BTCDAKReader.ax'. Lesen of address 0000005C."
Kann mir jemand helfen?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Dieser "Filter" ist nicht von uns, insofern können wir da momentan leider keine Lösung anbieten.

Wir werden aber versuchen, einen eigenen zu programmieren.
Gruß, Sebastian
Antworten