Song mit Cords ausdrucken - Titelposition

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Song mit Cords ausdrucken - Titelposition

Beitrag von holgerh »

Ha ja,

jetzt wo ich SongBeamer in unserer Gemeinde mit größtem Zuspruch eingeführt habe, sind alle Lobpreismusiker (ich inbegriffen) aufgewacht und begeistert ob der Möglichkeit Liedtexte samt Cords darüber heraus zu holen - subber Sach.

Einzig und allein die Position des Songtitels hakt ein bisschen.
Die Möglichkeit, den Titel Oben oder "unten links" erscheinen zu lassen hat richtig was und uns gefällt die "unten links" Variante sehr gut - nur, der sollte dann doch rechts erscheinen und die Copyright dann eben links - dann klappts auch mit dem Suchen im Ordner o. so.

Deshalb frag ich da mal ganz frech - geht das auch rechts und/oder links oder rechts - oder wie rum auch immer.

Und wie immer - SongBeamer - subber Sach, so wie sich die Software entwickelt.

Gebt wie immer laut oder leis.
Ich hoffe, ich bekomme jetzt mal mein Rechner aus, bevor Ihr dann schon gleich wieder mit der Antwort/der Lösung aufschlagt :D

Holger
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Song mit Cords ausdrucken - Titelposition

Beitrag von Sebastian »

holgerh hat geschrieben:Die Möglichkeit, den Titel Oben oder "unten links" erscheinen zu lassen hat richtig was und uns gefällt die "unten links" Variante sehr gut - nur, der sollte dann doch rechts erscheinen und die Copyright dann eben links - dann klappts auch mit dem Suchen im Ordner o. so.
Hm.... jetzt bin ich gerade entgültig verwirrt....
Gruß, Sebastian
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

...Oh ja...
ich kann verstehen, dass Du endgültig verwirrt bist.
Ich habe schlicht vergessen zu sagen, dass es sich ums ausdrucken von Folien mit Cords als Liedblatt handelt :roll: - also unter "Datei - Drucken - Seite einrichten - Blatt mit Gitarrengriffen". Dort kann ich unter Layout auswählen ob der Titel am linken Rand und auch die Copyright auf dem Ausdruck erscheinen soll.
Von diesem Titel handelte meine Geschichte. Den hätte ich gerne auch für rechts einstellbar.

Ich hoffe, dass Deine Verwirrung jetzt wieder in Ordnung gekommen ist.

Sorry - Gell :wink:
Holger
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Jetzt ist mir einiges klar geworden, auch was Du mit Titel links unten meinst :mrgreen:

Deine Frage kommt genau zur richtigen Zeit, da ich gerade dabei bin, die Druckfunktion zu überarbeiten. Also Deine Chancen stehen sehr gut :)
Gruß, Sebastian
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Jetzt bin auch ich wieder beruhigt, dass wir jetzt zusammen vom selben sprechen, nachdem ich da erstmal die totale Verwirrung gestiftet habe :oops:

Bin also schon auf 1.30 gespannt :mrgreen: .

Blessings
Holger
Antworten