probleme mit erweitertem Desktop

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
Philipp Gabed
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 27, 2007 5:25 pm

probleme mit erweitertem Desktop

Beitrag von Philipp Gabed »

Hallo,
ich möchte an meinen Laptop einen beamer anschliesen und ihn dann als erweiterten desktop laufen lassen. Auf meinem alten laptop funktionierte dies ohne probleme aber auf diesem laptop finde ich keine einstellung dafür! Das einzige dass geht ist "Dual Display Clone". Auf dem Laptop ist eine Intel 82845 G Grafikkarte installierte!
Liebe Grüße
Philipp
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Hallo Philipp,

bei einem onboard-Grafikchip mit shared Memory, wie es bei Intel-"Grafikkarten" (meist) der Fall ist, kann es zu Problemen mit erweitertem Desktop kommen. Hast du schon versucht SongBeamer automatisch den erweiterten Desktop aktivieren zu lassen (über Optionen/Projektion/Multi-Monitor Setup)?
Ansonsten wüsste ich gerade keine andere Lösung.

Gruß,
Gabriel
Philipp Gabed
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 27, 2007 5:25 pm

Beitrag von Philipp Gabed »

ja hab ich auch schon probiert! da geht aber nichts
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Schau mal, ob du unter http://support.intel.com einen neuen Treiber für diese Grafikkarte finden kannst, der den erweiterten Desktop unterstützt.
Gruß, Sebastian
Philipp Gabed
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 27, 2007 5:25 pm

Beitrag von Philipp Gabed »

da hab ich auch schon geschaut und den neusten treiber runtergeleaden! klappt aber trotzdem nicht!
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Es sieht wohl so aus das die Grafikkarte keinen erweitereten Desktop unterstützt.
Wenn Du bei der Sache sicher sein möchtet bitte ich Dich an den Hersteller der Grafikkarte zu wenden.
Antworten