Hallo,
hatte grade folgendes Problem:
hab Songbeamer normal geöffnet und wollte die Lieder für den Jugendgottesdienst in den Ablauf fügen. Die hat auch geklappt, nur das Beamen an die Leinwand funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung: Canvas erlaubt kein Zeichen. Des weiteren wollten wir ein Video zeigen (.wmf) und auch dies wird nicht rangebeamt - allerdings funktioniert die Vorschau. Es erscheint eine Fehlermeldung: Invalid... . Auch das Testbild wird nicht gezeigt und es erscheint eine dritte Fehlermeldung. Stimmen dort die Einstellungen nicht?
Danke im Voraus. Gruß, Tobias.
Fehlermeldung: Canvas erlaubt kein Zeichen
-
tobias-email
Die Meldung "Canvas erlaubt kein Zeichnen" ist eher ungewöhnlich. Bitte installiere dir mal die Debug-Version von SongBeamer. Du bekommst dann die Möglichkeit uns einen etwas ausführlicheren Fehlerbericht zu schicken:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Debug.exe
Wenn die Videowiedergabe weiterhin nicht klappt, dann wähle einmal testweise unter Extras->Optionen->Video "Hardware Overlay deaktivieren" aus.
Welches Betriebssystem und welche Grafikkarte verwendest du?
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Debug.exe
Wenn die Videowiedergabe weiterhin nicht klappt, dann wähle einmal testweise unter Extras->Optionen->Video "Hardware Overlay deaktivieren" aus.
Welches Betriebssystem und welche Grafikkarte verwendest du?
Gruß, Sebastian
-
tobias-email
Hallo,
danke für die Antwort. Leider kann ich mich jetzt erst melden, da ich zur Zeit um Umzugsstress bin. Ausserdem habe ich die Admin-Rechte für den Gemeindelaptop nicht, also kann ich das Programm nicht alleine installieren. Ich werds aber so schnell wie möglich machen. Danke nochmal.
Zur Grafikkarte etc. muss ich auch erstmal wieder an den Laptop ran.
Gruß, Tobias
danke für die Antwort. Leider kann ich mich jetzt erst melden, da ich zur Zeit um Umzugsstress bin. Ausserdem habe ich die Admin-Rechte für den Gemeindelaptop nicht, also kann ich das Programm nicht alleine installieren. Ich werds aber so schnell wie möglich machen. Danke nochmal.
Zur Grafikkarte etc. muss ich auch erstmal wieder an den Laptop ran.
Gruß, Tobias