N kumpel von mir schneidet mit seinem Mac ab und zu mal n paar Kurzfilme. Des Programm wirft aber bloß mov's aus, die von Songbeamer nicht gelesen werden können (zumindest diese Art mov's). Mein Quicktime Pro kann sie aber lesen und auch konvertieren. In was für ein Format müsste ich sie konvertieren, damit Songbeamer sie abspielen kann?
Als Video-Format hab ich bereits rausgefunden, dass MPEG-4 geht. Aber Ton geht bis jetzt noch gar nicht.
Probleme mit MAC-Videos
-
martinstumpf
Also normalerweise werden Quicktime Videos mit Quicktime wiedergegeben, außer du hast in SongBeamer unter Extras->Optionen->Video ausgewählt, daß du Quicktime Vidoes mit DirectShow wiedergeben möchtest.
Das Zielformat in das du konvertieren kannst, hängt stark von den auf deinem PC vorhandenen Codecs ab. Generell funktioniert MPG-1 auf nahezu jedem PC.
Das Zielformat in das du konvertieren kannst, hängt stark von den auf deinem PC vorhandenen Codecs ab. Generell funktioniert MPG-1 auf nahezu jedem PC.
Gruß, Sebastian
-
martinstumpf
Das würde glaube ich nicht viel bringen (falls überhaupt). Die Grafikschnittstelle von Microsoft muß mit dem richtigen Monitor initialisiert werden. Wenn Quicktime das nicht richtig macht, dann wird auch eine zweite Grafikkarte nichts nutzen.martinstumpf hat geschrieben:Würde dieses Problem durch eine Zweite Grafikkarte beseitigt werden?
Gruß, Sebastian
-
martinstumpf