Probleme mit MAC-Videos

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
martinstumpf

Probleme mit MAC-Videos

Beitrag von martinstumpf »

N kumpel von mir schneidet mit seinem Mac ab und zu mal n paar Kurzfilme. Des Programm wirft aber bloß mov's aus, die von Songbeamer nicht gelesen werden können (zumindest diese Art mov's). Mein Quicktime Pro kann sie aber lesen und auch konvertieren. In was für ein Format müsste ich sie konvertieren, damit Songbeamer sie abspielen kann?
Als Video-Format hab ich bereits rausgefunden, dass MPEG-4 geht. Aber Ton geht bis jetzt noch gar nicht.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Also normalerweise werden Quicktime Videos mit Quicktime wiedergegeben, außer du hast in SongBeamer unter Extras->Optionen->Video ausgewählt, daß du Quicktime Vidoes mit DirectShow wiedergeben möchtest.

Das Zielformat in das du konvertieren kannst, hängt stark von den auf deinem PC vorhandenen Codecs ab. Generell funktioniert MPG-1 auf nahezu jedem PC.
Gruß, Sebastian
martinstumpf

Vielen Dank, daran hat's gelegen.
Aber noch ne Frage: Die Videos laufen auf dem ersten Bildschirm viel reibungsloser als auf dem zweiten(=Beamer). Würde dieses Problem durch eine Zweite Grafikkarte beseitigt werden?
Nochmal Danke für die schnelle Antwort!
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

martinstumpf hat geschrieben:Würde dieses Problem durch eine Zweite Grafikkarte beseitigt werden?
Das würde glaube ich nicht viel bringen (falls überhaupt). Die Grafikschnittstelle von Microsoft muß mit dem richtigen Monitor initialisiert werden. Wenn Quicktime das nicht richtig macht, dann wird auch eine zweite Grafikkarte nichts nutzen.
Gruß, Sebastian
martinstumpf

und was kann man dann machen?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Suche mal im Internet nach "Quicktime Alternative". Das ist ein Codec für DirectShow. Wenn du den installiert hast, dann wähle in den SongBeamer Optionen wieder "Quicktime Videos mit DirectShow wiedergeben" aus. Ich vermute, daß das dann besser klappt.
Gruß, Sebastian
Antworten