Windows Vista

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Windows Vista

Beitrag von Jürgen »

Hallo zusammen,
bei mir ist heute das Vistaupgrade eingetroffen. Jetzt ist für mich natürlich die Frage, ob ich das gleich installieren soll, weil ich nicht weis, wie gut die Komponenten die Songbeamer benötigt unter Vista laufen. Ich denke da gerade an WinDVD5, Quicktime, DirectX usw.
Hat da schon jemand Erfahrungswerte? Songbeamer sollte halt schon im gewohnten Umfang wie unter XP laufen.
Wie stabil läuft SB eigentlich unter Vista?
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Aktuell sind uns keine Probleme von SongBeamer unter Vista bekannt. Aber es ist dort natürlich noch nicht so ausgiebig getestet worden, wie unter XP. Wenn ein Problem bekannt wird, versuchen wir, das so schnell wie möglich zu beheben.

Quicktime ist vom Hersteller noch nicht für Windows Vista freigegeben bzw. wird dort noch nicht offiziell unterstützt.

WinDVD 5 habe ich noch nicht unter Vista getestet. Daher kann ich dazu nichts sagen. Bis jetzt gibt es aber auch noch keine Problemberichte.

Wenn ihr ein gut funktionierendes System unter XP habt, dann würde ich mit dem Upgrade eher noch etwas warten. Ein neues System sollte man aber jetzt lieber mit Vista kaufen. Da Vista auch ein paar neue Dinge mitbringt, ist es gut denkbar, daß wir davon einmal Gebrauch machen werden.
Gruß, Sebastian
Antworten