gemeindelizens/bibelversionen?

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
_mib_
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 08, 2007 5:06 pm

gemeindelizens/bibelversionen?

Beitrag von _mib_ »

hi
wollte paar fragen stellen bevor ich SB kaufe :roll:

1. was ist das für ne gemeindelizens? wir haben in der gemeinde einen schlaptop mit 3 accounts und wir hätten s gerne dass für jeden account songbeamer andere einstellungen speichert. geht das mit einzelplatzlizens (100€) oder muss man sich dann die gemeindelizens (190€) holen?

2. wollte noch wissen ob mit jetztigen version die gängigen dvd-formate laufen, nicht dass jemand mit selbstgebrannten dvd ankommt und es wird nicht angezeigt.

3. kann man es so einrichten dass auf verschiedenen accounts verschiedene bibelversionen laufen? wir brauchen luther (oder schlachter 2000) auf einem und russische bibel auf dem anderen account
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

1.) Die Gemeindelizenz ist dafür gedacht, wenn ihr SongBeamer auf verschiedenen PCs installieren möchtet, z.B. um den Gottesdienst zuhause vorbereiten zu können. Die Einzelplatzlizenz kann auch mit mehreren Accounts auf einem PC verwendet werden.

2.) DVDs sind entsprechend immer im MPG2 Format codiert. Solange ihr diesen Codec installiert habt, sehe ich kein Problem. Solche Codecs kommen normalerweise mit DVD Playern mit. Besonders gut scheint der von WinDVD zu funktionieren.

3.) Bibeln stehen einheitlich allen Benutzeraccounts zur Verfügung, wobei die zuletzt verwendete Version pro Account gespeichert wird. Wäre es ein Problem, wenn in der Auswahlbox ein paar Übersetzungen zu viel zur Auswahl stehen?
Gruß, Sebastian
_mib_
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 08, 2007 5:06 pm

Beitrag von _mib_ »

Wäre es ein Problem, wenn in der Auswahlbox ein paar Übersetzungen zu viel zur Auswahl stehen?
nein, kannst du mir auch nen link geben wo ich paar russische bibelmodule (oder wie die auch heissen) herkriegen könnte?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das sind die Übersetzungen, die ich habe:

http://s.songbeamer.eu/bible/sf_russian.zip
http://s.songbeamer.eu/bible/sf_rus_strongs.zip
http://s.songbeamer.eu/bible/sf_ukrainian.zip

Ich kann dir aber mangels Sprachkenntnissen nicht genau sagen, was sich dahinter verbirgt :).
Gruß, Sebastian
_mib_
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 08, 2007 5:06 pm

Beitrag von _mib_ »

jou, danke, ich werd es schon testen. nur eine frage noch zu einzelplatzlizens: ist es nur für einen rechner oder können gemeindemitglieder es auch mitbenutzen (auf heim-pc´s)?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Einzelplatzlizenz ist nur für einen PC.

Die Gemeindelizenz ist dafür gedacht, daß man SongBeamer kostengünstig auch auf mehr als einem PC installieren kann. Diese Lizenzen können dann auch von Gemeindemitgliedern verwendet werden, um den Gottesdienst vorzubereiten.
Gruß, Sebastian
_mib_
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 08, 2007 5:06 pm

Beitrag von _mib_ »

danke dir, haben s erworben und läuft prima. :)
ich kapiere es aber immer noch nicht wie ich vor hintergrundvideos nen text schreiben kann (paar videos hab ich schon, mp4 und mpg). wenigstens kurztext wenn es in liedern nicht geht. wenn es nichts ausmacht detailierte beschreibung bitte
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Mal Schritt für Schritt:
  1. Video zum Ablaufplan ablegen
  2. Video im Ablaufplan anklicken
  3. Im Videopanel: "Video als Hintergrund abspielen" auswählen (Haken setzen)
  4. Auf Wiedergabestart (Präsentation) klicken
  5. Song im Ablaufplan anklicken
  6. Entsprechende Seite in der Übersicht anklicken
Natürlich sind auch Varianten davon möglich... :)
Gruß, Sebastian
_mib_
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 08, 2007 5:06 pm

Beitrag von _mib_ »

kannst du vielleicht diese variationen auch herposten?
nach deiner anleitung ist es mir ein mal gelungen, aber seit dem läuft es irgendwie nicht mehr :?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

_mib_ hat geschrieben:kannst du vielleicht diese variationen auch herposten?
Das wären ein bißchen viele, um sie alle zu schreiben. Wichtig ist nur, daß der Haken für "Video als Hintergrund abspielen" gesetzt ist, und du einen Song anzeigst (oder einfach nur "H" drücken, um den Hintergrund anzuzeigen).

Prüfe auch mal, ob die Farbtiefe von deiner Grafikkarte bei dir auf 24bit oder noch besser 32bit eingestellt ist.
Gruß, Sebastian
Antworten