Hy,
ich habe gerade versucht, mit SB einen PPT mit eingebundener Filmsequenz abzuspielen. Mit dem Viewer kommt nur Ton aber kein Bild. Ohne den Viewer also unter Verwendung von Powerpoint selber geht es. Hab ich da was übersehen?
Film in PPT lässt sich mit Viewer nicht anzeigen
Film in PPT lässt sich mit Viewer nicht anzeigen
Gruß Jürgen
Hallo Sebastian,
jetzt hat sich mein Problem mit PPT noch erweitert. Ich habe versucht, eine mit Pack&Go gepackte Präsentation mit SB abzuspielen. Mit dem Viewer wie gehabt, Ton aber kein Bild. Mit Powerpoint aber jetzt weder Bild noch Ton.
Wenn ich die Datei mit PPT direkt öffne, dann geht es.
Kannst du mir helfen?
jetzt hat sich mein Problem mit PPT noch erweitert. Ich habe versucht, eine mit Pack&Go gepackte Präsentation mit SB abzuspielen. Mit dem Viewer wie gehabt, Ton aber kein Bild. Mit Powerpoint aber jetzt weder Bild noch Ton.
Wenn ich die Datei mit PPT direkt öffne, dann geht es.
Kannst du mir helfen?
Gruß Jürgen
Hy, was meinst mit einbinden? Ich hatte die Präsentation mit der Pack&Go Funktion auf den USB-Stick gespeichert. Da müssten die Dateien doch eigentlich eingebunden sein. Die Filmdateien bzw. auch Audiodateien stammen schon von einem anderen Laufwerk als die Präsentation.
Und wie gesagt, mit PPT direkt funktioniert das abspielen. Nur nicht mit SB.
Und wie gesagt, mit PPT direkt funktioniert das abspielen. Nur nicht mit SB.
Gruß Jürgen
Wenn du ein Video in PPT einbindest, dann wird nur ein Link zum Video in die PPT Datei geschrieben. Wenn du diese Datei per Präsentation per "Pack & Go" erstellst, und PPT das Video in dieses Verzeichnis kopiert, dann steht in der PPT Datei z.B. "video.avi".
Wenn wir dann PowerPoint in Songbeamer einbinden, sucht PowerPoint, wie ich gerade feststelle, ein solches Video ohne vollständigen Pfad im Verzeichnis C:\Windows (!)
Also eigentlich bin ich ja dagegen, in dieses Verzeichnis die Videos zu kopieren, aber wenn man es tut, dann scheint es zu funktionieren.
Wenn wir dann PowerPoint in Songbeamer einbinden, sucht PowerPoint, wie ich gerade feststelle, ein solches Video ohne vollständigen Pfad im Verzeichnis C:\Windows (!)
Gruß, Sebastian
Danke, fürs erste hat das aber nicht geholfen. Bei mir hat das nicht funktioniert.
Kannst du da was ändern?Sebastian hat geschrieben:Wenn wir dann PowerPoint in Songbeamer einbinden, sucht PowerPoint, wie ich gerade feststelle, ein solches Video ohne vollständigen Pfad im Verzeichnis C:\Windows (!)![]()
Gruß Jürgen
Ich hab dafür keine Funktion von PPT finden könnenJürgen hat geschrieben:Kannst du da was ändern?
Du kannst es ja mal mit dem PPT-Viewer 2007 probieren. Den gibt es bei Microsoft zum Download. Bei mir hat es damit besser geklappt. Du kannst den in SongBeamer verwenden, wenn du in den Optionen den Pfad angibst.
Gruß, Sebastian