Screenshots erstellen

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Screenshots erstellen

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
ich weis wie man einen Screenshot macht, aber ich habe da nie den Mauszeiger drauf, das hätte ich aber gerne. Kann jemand helfen?
Gruß Jürgen
hk.ibk
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jul 25, 2005 10:03 am
Kontaktdaten:

Beitrag von hk.ibk »

So weit ich weiß, kannst Du den Mauszeiger mit "Bordmitteln" von Microsoft nicht auf den Screenshot kriegen.

Ich kann Dir das Tool SnagIt empfehlen, eine Demoversion kannst Du im Internet runterladen.
Harald Keller
Jonnyy
Beiträge: 36
Registriert: Do Apr 13, 2006 9:33 pm
Wohnort: Niestetal - Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonnyy »

Hallöchen,

bei Hardcopy - www.hardcopy.de - kannst Du einen Mauszeiger manuell einfügen. Ist Freeware.


Lieben Gruß,
Johannes
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

Also bei Hardcopy manuell Mauszeiger durch Einzellinien einfügen ist nicht ganz edel.
Dann ist jeder Mauszeiger ein Unikat und wer viel zu tun hat, braucht was Schnelleres.
Zudem das was man mit Hardcopy machen kann, könnte man auch mit Paint erschlagen, einfach nach dem man mit der Taste Drucken ein „Bildschirmfoto“ gemacht hat, Paint öffnen und --> bearbeiten --> einfügen. Danach könnte man auch mit den Grundzeichenfunktionen sich nachträglich einen Mauszeiger reinmalen.

Lange rede kurzer Sinn wenn’s Freeware sein soll ist IrfanView super, der mach einen Screenshot mit Mauszeiger.
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkas ... /23846.asp

Extratrick wer noch Win95/98 oder ME hat, der lässt die Maustaste gedrückt
und drückst dazu noch altgr + DRUCK --> für aktives Programm ein Screenshot zu machen

oder einfach Maustaste gedrückt nur DRUCK drücken für gesamten Desktop einen Screenshot zu machen.

Dann in Paint wie oben beschrieben aus der Zwischenablage einfügen, abspeichern und fertig.

Viel Spaß
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

hallo zusammen
Snagit gibt es am Kiosk Zeitschriftenhandel in einem PC Heft als Vollversion mitgeliefert.
Gruss Tomcat
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

wahrscheinlich ist es dann eine alte vollversion oder die aktuelle als 30-tage-test-vollversion

die 30-tage-testversion kann man auch hier herunterladen:
http://screen-capture.1forall.ch/screen ... n_form.htm
Gruß
Jesus_Shark
Antworten