Einbinden von Keynote

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Einbinden von Keynote

Beitrag von jesus_shark »

Hallo Sebastian,

wie sieht es mit der Möglichkeit aus auch zusätzlich zu PP eine Keynote unterstützung anzubieten?
Ich habe in letzter Zeit viele Leute gehabt die notgedrungen Ihre Präsentationen auf PP gemacht haben weil entweder keine Mac-Version von SB vorhanden war (kommt hoffentlich auch noch) und somit über Windows lief oder keine Emulation von Windows auf einem Mac vorhanden war.

Es wäre ein optimum wenn natürlich Powerpoint, Openoffice und Keynote unterstützt wären.
Vielleicht lässt sich da was machen.
Gruß
Jesus_Shark
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Gibt es denn eine Version von Keynote für Windows?
Gruß, Sebastian
Holger Rapp
Beiträge: 55
Registriert: Di Jun 27, 2006 5:02 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Holger Rapp »

Hallo JesusShark,

also was Keynote angeht, kann ich Sebastian an dieser Stelle direkt entlasten. Noch nicht einmal auf dem Mac mit dem Apple-SDK(Xcode Cocoa) entwickelte Song-Präsentationsprogramme können Keynote unterstützen. Nach Aussage der Entwickler hat Keynote zu wenig Unterstützung für eine Einbindung.

@Sebastian: Keynote gibt es nur für OS X

Ein Prediger der das Design und die Effekte in seiner Predigt haben möchte, kommt wohl nicht umhin seinen Apple-Laptop mitzubringen.

Gruß,
Holger
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Hallo

da hab ich glatt vergessen zu antworten... genau wie Holger geschrieben hatte, gibt es nur für Mac Betriebsysteme.

mir kam die Idee nur weil ich (bis jetzt zwar nur 1) Fall hatte das einer seinen Mac dabeihatte und mich gefragt hatte ob ich denn die Präsenation nicht für ihn übernehmen könne. Da er eine Windows Emulation draufhatte, hatte ich mir gedacht das es vielleicht in Zukunft Möglich wäre Keynote zu unterstüzten, aber in diesem Falle, schade drum.

Vielleicht werded ihr ja die ersten sein bei der eine Keynote bei einer SB-Mac-Version läuft.
Gruß
Jesus_Shark
Antworten