Hallo,
ich betreibe Songbeamer von einer externe Festplatte aus auf 2 Rechnern (beide Rechner greifen auf die gleiche exe-Datei der ext. HDD zu).
Wenn ich auf beiden PC´s den gleichen Ablauf aufrufe (ext.HDD hängt an PC1, PC2 greift über Netzwerk auf Songbeamer zu) und an PC1 z.B. Folie Nr.2 und an PC2 Folie Nr. 4 bearbeite (Hintergrund, Schriftfarbe usw.) und dies speichere, werden nur die Änderungen (Schriftfarbe, Hintergrund usw.) von PC1 gespeichert, an dem die externe HDD angeschlossen ist. Die Änderung von PC2 der über das Netzwerk zugreift wird lokal auf dem Rechner unter "Dokumente_und_Einstellungen/[UserName]/Anwendungsdaten/Songbeamer" gespeichert.
Wenn ich den Ablauf danach öffne habe ich nur die Änderung von PC1 zur verfügung.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die änderung der Folie von beiden Rechnern in einer Datei gespeichert wird, damit beim neue öffnen des ablaufes alle änderungen verfügbar sind?
Vielen Dank für die Antwort
lokale Speicherung von Liedänderungen
lokale Speicherung von Liedänderungen
Zuletzt geändert von HAWK am Mo Jul 02, 2007 1:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Die Dateinamen für die Songs am Ablaufplan sind relativ zu dem Verzeichnis, das unter Extras->Optionen->Ordner eingetragen ist. Standardmäßig ist dieser %My Documents%\SongBeamer\Songs\
Du müsstest also diesen Pfad so ändern, daß er auf die externe Festplatte zeigt. Der Pfad ist übrigens relativ zum Ordner in dem die Datei SongBeamer.exe liegt. Also wenn du SongBeamer von X:\SongBeamer startest und du "Songs\" angibst, dann sucht SongBeamer diese im Ordner X:\SongBeamer\Songs.
Du müsstest also diesen Pfad so ändern, daß er auf die externe Festplatte zeigt. Der Pfad ist übrigens relativ zum Ordner in dem die Datei SongBeamer.exe liegt. Also wenn du SongBeamer von X:\SongBeamer startest und du "Songs\" angibst, dann sucht SongBeamer diese im Ordner X:\SongBeamer\Songs.
Gruß, Sebastian