Lob und Frage

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Gast

Lob und Frage

Beitrag von Gast »

Hallo liebes SongBeamer Team

Ich mir fleißig das Forum durchgelesen, und auch das Programm getestet, habe unsere GemeindeLeitung von der super Qualität überzeugen können, und auch schon im Gottesdienst ausprobiert. Da ich von Natur aus ein sher neugirirger Mensch bin, wollte ich mal ganz höflichst anfragen nach der Version 1.30, die ja schon oft angekündigt wurde. Ich habe die Tage fast 20 Programme (fast alle kostenlos und englisch) getestet, und nichts vergeleichbares gefunden, vor allem nicht mit einem so super Forum. Ein ganz großes Lob aus Frankfurt/Main

Jimmy
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Was möchtest Du wissen? Neue Features?

Eines verrate ich mal: Man kann dann auf der SongListe bzw. Ablaufplan auch Überschriften einfügen, um Abschnitte zu trennen (z.B. 10:00 Gottesdienstanfang). Damit hat es dann derjenige der das Programm bedient einfacher :-)
Einträge lassen sich dann (endlich) mit der linken Maustaste verschieben und man sieht eine Einfüge-Marke.
Gruß, Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sebastian

Das hört sich ja schon sehr interessant an, vor allem aber bin ich recht ungeduldig. Kannst du denn einen Tip geben wann diese Version erscheinen wird, so ungefair.Aber eine Frage hätte ich doch mal, ich wurde von unsern Gemeindeleiter angesprochen der extrem sehbehindert ist, es ging ihm die Schriftgröße, eine andere Gemeinde hatt ein anderes Programm (in Englisch), dort wird der Text, egal wie er geschrieben, über die ganze Folie dargestellt. Ich habe einiges probiert,aber habe es nicht wirklich geschafft. Wie kann man den Text am besten auf die ganze Seite verteilen? Wäre für ihn aber trotzdem kein Hindernis das Programm zu kaufen.
Danke für eueren super support.
Jimmy
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bitte nur eine Frage pro Thema!

Zum Erscheinungsdatum gibt es bereits ein paar Hinweise in diesem Forum. Möglicherweise in diesem Monat.

Die Schrift wird bei uns automatisch so groß wie möglich dargestellt. Allerdings hat jede Folie innerhalb eines Songs dieselbe Schriftgröße.
Also wenn Du nur kurze Zeilen verwendest, wird die Schrift größer. Eine Option für Fließtext fände ich nicht so praktisch, weil dadurch die Übersicht verloren geht.
Gruß, Sebastian
Antworten