@-Zeichen in Songs

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
DaChris

@-Zeichen in Songs

Beitrag von DaChris »

Ich hab festgestellt dass das @ zeichen in songs nicht angezeigt wird.
So kann man leider keine mail adressen an die wand werfen :(
elo22
Re: @-Zeichen in Songs

Beitrag von elo22 »

DaChris hat geschrieben:Ich hab festgestellt dass das @ zeichen in songs nicht angezeigt wird.
Warum sollte man das tun?

Lutz
Jürgen

Re: @-Zeichen in Songs

Beitrag von Jürgen »

elo22 hat geschrieben:
DaChris hat geschrieben:Ich hab festgestellt dass das @ zeichen in songs nicht angezeigt wird.
Warum sollte man das tun?

Lutz
Was interessiert dich das?

Es soll Gemeinden geben, bei denen es auch Abkündigungen gibt. Und da soll es Gemeinden geben, die ihre Seelsorge auch über E-Mailkontakt anbieten. :roll: Also ich finde die Anfrage sehr berechtigt :!:
Gruß Jürgen
Christian Barz

Beitrag von Christian Barz »

Das Thema kommt in die Richtung wo ich auch einen Wunsch oder Anregung habe, ob es in Zukunft eine Möglichkeit geben könnte, unabhängig von Liedfolien, Texte in einem eigenen Format zu speichern. Vielleicht möchte oder kann nicht jede Gemeinde immer auf externe Programme zugreifen um freie Texte projizieren zu können, zudem möchte man nicht, daß dann diese immer wieder in der Songfoliensuche mit auftauchen. Ein Beispiel das man eigentlich in einem externen Programm macht, man würde eine neue Freitextfolie anlegen, verschiedene Bibeltextteile aus dem Bibelmodul übernehmen, noch was dazu schreiben und gut ist.

Jede Gemeinde ist anders die einen mögen es so multimedial wie möglich mit Flash, PowerPoint, usw. die andere Gemeinde ist froh, wenn man mit einem Programm alles abdecken kann, vielleicht mit einigen visuellen Abstrichen, aber auch gut.
jmgeithain
Beitrag von jmgeithain »

Hallo Christian,
Christian Barz hat geschrieben:Das Thema kommt in die Richtung wo ich auch einen Wunsch oder Anregung habe, ob es in Zukunft eine Möglichkeit geben könnte, unabhängig von Liedfolien, Texte in einem eigenen Format zu speichern. ...
... aber genau das macht doch SongBeamer?
Vielleicht möchte oder kann nicht jede Gemeinde immer auf externe Programme zugreifen um freie Texte projizieren zu können, zudem möchte man nicht, daß dann diese immer wieder in der Songfoliensuche mit auftauchen. Ein Beispiel das man eigentlich in einem externen Programm macht, man würde eine neue Freitextfolie anlegen, verschiedene Bibeltextteile aus dem Bibelmodul übernehmen, noch was dazu schreiben und gut ist.

Jede Gemeinde ist anders die einen mögen es so multimedial wie möglich mit Flash, PowerPoint, usw. die andere Gemeinde ist froh, wenn man mit einem Programm alles abdecken kann, vielleicht mit einigen visuellen Abstrichen, aber auch gut.
Was genau meinst Du? - Es ist doch genial, dass SongBeamer alles verarbeiten kann, was es gibt. Fotos präsentieren, Filme, PowerPointFolien, Flash-Filmchen und eigenen SongBeamer-Seiten.
???

Oder willst Du einfach nur SongBeamer-Song-Dateien irgendwie kennzeichnen, damit die dann nicht in der Suchfunktion gefunden werden sollen?
Liebe Grüße

Johannes Möller
Christian Barz

Klar kann das alles der Songbeamer, Word, Powerpoint und und und.... einfach alles verarbeiten, ist auch echt gut und nutze ich auch alles gerne. Aber ich weis daß es für den ein oder anderen Bediener toll wäre, um mal kurz die neusten Terminankündigungen zu erstellen nicht erst ein externes Programm öffnen muß, dann in den Ablaufplan importiert, sondern direkt ohne den Songbeamer verlassen zu müssen, die paar Zeilen Text eintippt und halt abspeichern kann ohne die Dateiendung sng. Ich kann mir es gut vorstellen, daß die ein oder andere Gemeinde, Mitteilungen, Bekanntmachungen und sonstige Texte als Liedfolie abspeichert. (da bin ich mir ziemlich sicher :wink: )
DaChris

Beitrag von DaChris »

Leute!!
Das war als rein technischer Threat gedacht weil mir auffiel dass keine @ angezeigt wird.
Gibt es eine Möglichkeit durch "escapen" (wie in html/javascript) das @ anzuzeigen oder geht das gar nicht. Wenn gar nicht wünsch ich mir ganz dringend das es doch geht :P
Christian Barz

Habe gerade im Wiki das gefunden:

<&at> ergibt @

http://www.wiki.songbeamer.de/index.php ... eamer_HTML
DaChris

Beitrag von DaChris »

vielen dank!
@admins: baut das doch in die hilfe bitte mit ein!
holgerh
Beitrag von holgerh »

Hi,

warum in die Hilfe einbauen ?
Dazu gibt es ja das SB-Wiki. Ein MUSS für jeden SB-User.

Sag ich jetzt mal dazu ;-)

Gruß
HolherH
DaChris

Beitrag von DaChris »

Und auf die SB Wiki hab ich leider keinen Zugriff in der Gemeinde!
Leider ist kein DSL in unserer Gemeinde verfügbar.
holgerh
Beitrag von holgerh »

:oops:
Da hast Du natürlich recht. In der Situation hilft einem das Wiki tatsächlich nicht wirklich.
Das hatte ich dabei nicht bedacht :oops: .
Hab ja selber auch kein Internet an unserem Gemeinderechner.

Also doch in die Hilfe mit aufnehmen und ich nehme meinen unqualifizierten Beitrag zurück.
Kannst Du mir nochmals verzeihn :?: :roll:

Gruß
HolgerH
Gruß
HolgerH
Antworten