Hallo,
wir werden SongBeamer verwenden, um bei unseren Live-Konzerten die Liedtexte unserer Lieder während des Vortrags zu projizieren. Und natürlich für die "nicht-Englischen" Besucher die Übersetzung der englischen Lieder. So weit, so gut.
Jeder Veranstalter bekommt nach dem Konzert eine Liste der performten Lieder für die GEMA-Anmeldung des Konzerts mit allen Urheberrechtsangaben.
Da die Songs doch in SongBeamer so übersichtlich organisiert und archiviert sind, wäre es doch toll, wenn man - adäquat zu dem schon vorbereiteten Ablaufplan - die Lieder in einer Liste mit Urheberrechtsangaben ausdrucken könnte.
Oder wär das nicht toll???
LG & be blessed
Michael
Falls sich jemand für unser Projekt interessiert:
http://www.voicesforchrist.de
GEMA-Liste
-
micha.grothe
das bringt SongBeamer schon mit.
Vorausgesetzt das Plugin "Songreport" (derzeit in Version 1.28 auf der SongBeamer Website zum Download) ist mit installiert.
Wenn dem so ist, erhälst Du dann unter "Datei - Songübersicht" eine Tabelle mit allen Liedtitel zusammen mit den von Euch erfassten Rechte, Copyright undhastenichtgesehen.
Diese Liste kannst Du direkt ausd SongBeamer heraus ausdrucken oder gar nach Excel exportieren usw.
Guck mal in Deinem SongBeamer nach. Falls Du da keine Songübersicht findest, dann wie oben schon gesagt, das Plugin laden und installieren.
Hoffe die Songübersicht ist genau das, was Du "gesucht" hast.
Gruß
HolgerH
das bringt SongBeamer schon mit.
Vorausgesetzt das Plugin "Songreport" (derzeit in Version 1.28 auf der SongBeamer Website zum Download) ist mit installiert.
Wenn dem so ist, erhälst Du dann unter "Datei - Songübersicht" eine Tabelle mit allen Liedtitel zusammen mit den von Euch erfassten Rechte, Copyright undhastenichtgesehen.
Diese Liste kannst Du direkt ausd SongBeamer heraus ausdrucken oder gar nach Excel exportieren usw.
Guck mal in Deinem SongBeamer nach. Falls Du da keine Songübersicht findest, dann wie oben schon gesagt, das Plugin laden und installieren.
Hoffe die Songübersicht ist genau das, was Du "gesucht" hast.
Gruß
HolgerH
Gruß
HolgerH
HolgerH
-
micha.grothe
Hallo Holger,
erstmal DANKE für dein Kompliment bzgl. unseres Musik-Teams.
Zur GEMA-Liste: das Plugin hatte ich schon installiert, jedoch kann man da nur die gesamte Liste exportieren. Wir haben aber ein Programm von ca. 40-45 Liedern (Kids, Voices, Duett, Solisten bzw. Projekte wie z.B. Worship, Gospel, Weihnachten, Nostalgie etc.) und führen somit immer nur einen Ausschnitt auf. Dieser Ausschnitt befindet sich im Ablaufplan des Songbeamers auf der linken Seite. Und DEN würde ich gerne exportieren können. Am besten im GEMA-freundlichen Format mit 4 Spalten auf DinA4 (Hochformat): Titel, Text/Übersetzung, Musik, Copyright.
Beste Grüße
Michael
erstmal DANKE für dein Kompliment bzgl. unseres Musik-Teams.
Zur GEMA-Liste: das Plugin hatte ich schon installiert, jedoch kann man da nur die gesamte Liste exportieren. Wir haben aber ein Programm von ca. 40-45 Liedern (Kids, Voices, Duett, Solisten bzw. Projekte wie z.B. Worship, Gospel, Weihnachten, Nostalgie etc.) und führen somit immer nur einen Ausschnitt auf. Dieser Ausschnitt befindet sich im Ablaufplan des Songbeamers auf der linken Seite. Und DEN würde ich gerne exportieren können. Am besten im GEMA-freundlichen Format mit 4 Spalten auf DinA4 (Hochformat): Titel, Text/Übersetzung, Musik, Copyright.
Beste Grüße
Michael
Du kannst die Titel in die Zwischenablage kopieren, wenn du den Ablaufplan mit der rechten Maustaste anklickst. Besser für deine Zwecke ist aber das Statistik-Tool:
http://www.songbeamer.de/bin/SBStatisti ... _Setup.exe
Wenn du in SongBeamer den Statistik Button anklickst, dann wird der Statistik-Modus gestartet, oder gestoppt. Solange die Statistik aktiviert ist, werden alle Songs die auf dem Beamer angezeigt werden in die Statistik aufgenommen.
Mit dem Statistik-Viewer kannst du die Statistik dann anzeigen, oder zurücksetzen. Vor dem Zurücksetzen solltest du SongBeamer beendet haben.
http://www.songbeamer.de/bin/SBStatisti ... _Setup.exe
Wenn du in SongBeamer den Statistik Button anklickst, dann wird der Statistik-Modus gestartet, oder gestoppt. Solange die Statistik aktiviert ist, werden alle Songs die auf dem Beamer angezeigt werden in die Statistik aufgenommen.
Mit dem Statistik-Viewer kannst du die Statistik dann anzeigen, oder zurücksetzen. Vor dem Zurücksetzen solltest du SongBeamer beendet haben.
Gruß, Sebastian
-
micha.grothe
Hallo Holger und Sebastian.
Ja coool. Das klappt. Ist ja echt easy. Besten Dank. Also echt: besser könnte ich mir das auch fast nicht vorstellen. Thx a lot!!!
Beste Grüße
Michael
Ja coool. Das klappt. Ist ja echt easy. Besten Dank. Also echt: besser könnte ich mir das auch fast nicht vorstellen. Thx a lot!!!
Beste Grüße
Michael