Diashow: Bilder mit Musik hinterlegen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Gabriel
Diashow: Bilder mit Musik hinterlegen

Beitrag von Gabriel »

Hallo,

wir planen für eine Veranstaltung in den letzten Minuten vor Beginn des Programms eine Diashow mit Bildern ablaufen zu lassen und nebenher einen zusammengeschnittenen Musik-Trailer.
Nun würde ich es es genial finden wenn man das direkt mit SongBeamer machen könnte. Man kann ja bereits die Anzeigedauer auf eine Restdauer verteilen, aber nicht automatisch auf die Restdauer eines Musiktitels und auch nicht beides Synchron starten.

Wäre es deshalb möglich, die Gesamt Anzeigedauer der Bilder auf die Dauer eines Musiktitels anzupassen sowie einen gekoppelten Start zu ermöglichen? Wäre es außerdem möglich eine Funktion einzurichten damit man eintragen kann wie oft die Bilder in dieser Zeit wiederholt werden sollen?
Wäre super!

Gruß,
Gabriel

Oot: Mit wurde gerade über Ostern wieder bewusst, wie toll SongBeamer ist - ich war auf einem Kongress, bei dem die Techniker super Equipment hatten, aber es wurde PowerPoint eingesetzt. Das Resutat glich oft einer Katastrophe - z.B. weißer Text (ohne Rand, da PowerPoint Rand ja nicht packt) mit Livevideo im Hintergrund. Naja, sobald das Videobild weiß wurde...
An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an Sebastian & Sven!
Sven Böhm

Beitrag von Sven Böhm »

Vielen Dank für das Lob.
Das sind aber mehrere Wünsche gleichzeitig :-)
Musik abspielen während der Diashow ist bereits bei uns im Hinterkopf, doch zuvor haben wir vor die Diashow in die Richtung der Übergänge zu überarbeiten. Erst mal das eine und dann das nächste.
Gabriel
Beitrag von Gabriel »

Sven Böhm hat geschrieben:Das sind aber mehrere Wünsche gleichzeitig :-)
Musik abspielen während der Diashow ist bereits bei uns im Hinterkopf, doch zuvor haben wir vor die Diashow in die Richtung der Übergänge zu überarbeiten. Erst mal das eine und dann das nächste.
Ja, ich wollte nicht für beides ein einzelnes Thema aufmachen, da es so gut zusammenpasste :-).
Ich weiß, dass ihr gerade viel zu tun habt, aber ich habe gedacht, dass ihr vielleicht hinsichtlich SongBeamer 3 einiges an dieser Stelle umbaut und da wollte ich das Thema aufwerfen, solange man es noch gut in die Planungen miteinbeziehen kann bzw. es miteinarbeiten kann wenn ihr dann vielleicht sowieso schon an der "Baustelle" seid. Es ist auch noch etwas hin zu der Veranstaltung.

Gruß,
Gabriel
Gabriel
Beitrag von Gabriel »

Hallo,

ist da gerade etwas für die nächsten Versionen geplant? Die Veranstaltung geht in 2,5 Wochen los - wäre super, wenn das funktionieren würde!

Gruß,
Gabriel
Antworten