Live Video mit Hauppauge

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
Christoph84
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 10, 2007 5:59 pm

Live Video mit Hauppauge

Beitrag von Christoph84 »

Servus

Wollte bei uns auch eine Live-Übertragung als Hintergrundbild starten. Wollt mal fragen ob dass auch mit diesem Gerät http://www.hauppauge.de/pages/products/data_usb.html
funktioniert. Da wir mehrere Pcs haben wäre die Lösung mit dem usb-Gerät sehr flexibel. Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht. Die gibt es nämlich gebraucht ziemlich preiswert bei ebay. Wenn das nicht fuktionieren würde müßte ich mir ja für jeden PC eine Grafikarte mit Video-Eingang besorgen :-(

gruß christoph
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich kenne nur die etwas ältere WinTV-USB. Von der würde ich dir eher abraten, da dieses Gerät eine ziemlich hohe Verzögerung hat. Also das Bild erscheint glaub ich über 1 Sekunde zu spät. Ob das bei dem von dir abgebildeten Gerät besser ist, kann ich dir nicht sagen.

Eine andere Möglichkeit wäre die Pinnacle MovieBox 510-USB. Du hast dort auch einen gewissen Kompatibilitätsvorteil, weil ich davon eine zum Testen rumliegen habe :) Die Verzögerung inkl. der von meiner Kamera beträgt dort ca. 0.25 Sekunden.
Gruß, Sebastian
Christoph84
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 10, 2007 5:59 pm

Beitrag von Christoph84 »

da ist aber leider auch ein gewaltiger preisunterschied vorhanden.....
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Der Preisunterschied kommt vermutlich auch nicht von irgendwo her :-)

Ich vermute, daß es auch mit der WinTV funktioniert. Aber zusichern kann ich es dir momentan nicht.
Gruß, Sebastian
Antworten