Zieladresse angeben?

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Zieladresse angeben?

Beitrag von Gabriel »

Hallo,

ich soll während dem Gottesdienst eine Website vorstellen, die ich in PHP geschrieben habe. Das kleine Problem dabei ist, dass PHP Serverseitig geparst wird und ich keinen Internetzugang während dem Gottesdienst hab. Einen Apache auf den Gemeinderechner draufzuschmeisen ist kein Problem, aber geparst wird nur unter die Zieladresse "localhost/...".
Ich kann im SongBeamer jedoch die PHPs nur direkt reinziehen - dann werden sie natürlich nicht geparst. Ist es irgendwie möglich, die Zieladresse angeben, z.B. "localhost/index.php"?

Wäre schön, wenn es schn so eine Funktion gäbe, ansonsten ist es auch nicht so wild, dann wird es eben nicht interaktiv :-) - oder halt direkt aus dem Browser ohne SB auch wenns nicht so schön aussieht. Ich würde mich nur ärgern, wenn es so eine schon Funktion gäbe und ich sie nicht verwende...

Gruß Gabriel
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst dich hier mit Hilfe von SongBeamer Script "durchmogeln":

Code: Alles auswählen

AddItem('http://localhost/test.php');
Einfach die Url zwischen den Hochkommas einfügen und dann das Script ausführen. Dann hast du die URL entsprechend auf dem Ablaufplan.
Gruß, Sebastian
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Super! Ich wusste doch, dass SongBeamer das irgendwie packt :-). Danke!
DaChris
Beiträge: 52
Registriert: Mo Mär 26, 2007 3:20 pm

Beitrag von DaChris »

könnte man dazu bitte beim nächsten Release eine Schaltfläche einbauen in der man eine Url angeben kann? Wäre super!

Ach und solche sachen wären auch klasse wenn man sie in der hilfe finden könnte ;)
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

DaChris hat geschrieben:könnte man dazu bitte beim nächsten Release eine Schaltfläche einbauen in der man eine Url angeben kann? Wäre super!
Die Schaltfläche gibt es bereits. Erreichbar ist sie unter (Rechtsklick auf die Symbolleiste)/Anpassen/Befehle/Einfügen/Internetseite. Zieh das Symbol einfach auf die Symbolleiste raus.

Gruß,
Gabriel
Erhard
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 19, 2007 4:48 pm

URL's werden nicht gespeichert

Beitrag von Erhard »

Beim Anklicken dieser Schaltfläche öffnet sich ja ein Popup-Fenster in welches man die gewünschte URL eingeben kann.
So wie dieses Fenster programmiert ist, sollten sich dort doch wohl die bisher eingegebenen URL's zum späteren Aufruf speichern.
Bei mir werden sie aber nicht gespeichert. Ist diese Funktion noch nicht verfügbar?

Gruss Erhard
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: URL's werden nicht gespeichert

Beitrag von Sebastian »

Erhard hat geschrieben:Ist diese Funktion noch nicht verfügbar?
Das gibt es noch nicht. Aber du hast Recht, das sollte da sein :wink:
Gruß, Sebastian
Antworten