Musiksong von CD einspielen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Musiksong von CD einspielen

Beitrag von EFG »

Hallo zusammen,

ich habe heute versucht einen Musiktitel von einer CD in SongBeamer abzuspielen und es rührt sich nichts. Die CD wird mir mit TRACK 01-09.cda angezeigt und ich kann diesen auch in den Ablaufplan übernehmen nur er läßt sich nicht abspielen. Was mach ich da falsch? Der Titel spielt im Mediplayer ohne Probleme.

Gruß Michael
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Um Audio-CDs mit SongBeamer abspielen zu können, brauchst du einen entsprechenden Filter für DirectShow. Der Mediaplayer hat so etwas eingebaut, daher nützt uns das nichts. Du kannst dir aber hier einen CDA Filter herunterladen:
http://www.dsplayer.de/dspweb/public_do ... er_1.0.zip
Gruß, Sebastian
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von EFG »

Hallo Sebastian,

danke für den Tipp. Wo muss ich die Datei installieren oder wie aktiviere ich diese aus SongBeamer heraus?

Gruß Michael
Zuletzt geändert von EFG am So Nov 25, 2007 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du mußt die Datei in einen neuen Ordner deiner Wahl entpacken (z.B. C:\Programme\CDA-Filter). Dann startest du die Datei reg.bat. Falls du Vista verwendest, mußt du die Datei reg.bat mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Als Administrator auführen".

Wenn du das geschafft hast, kannst du in SongBeamer einfach die .CDA Dateien öffnen und abspielen.
Gruß, Sebastian
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von EFG »

Hallo Sebastian,

funktioniert fantastisch, einfach genial, vielen Dank!!!!!!!!!

Gibt es das auch für Video Filme?

Gruß Michael
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

EFG hat geschrieben:Gibt es das auch für Video Filme?
Das hängt immer sehr stark vom verwendeten Video Codec ab. Bei einer Audio-CD ist es sehr eindeutig was du brauchst. Video Codecs gibt es sehr viele, manche sind kostenlos, andere muß man bezahlen.
Gruß, Sebastian
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von EFG »

..das es etwas kostet, kann ich gut verstehen und ist auch OK. Welches Programm ist denn gemeint?

Gruß Michael
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

EFG hat geschrieben:Welches Programm ist denn gemeint?
Du müsstest als erstes herausfinden, mit welchem Codec das Video komprimiert wurde. Aber das wäre etwas für ein neues Thema... :wink:
Gruß, Sebastian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

Salü Sebatian
irgendwie verstehe ich das nicht ganz. :roll:
Also wenn ich eine ein Musikstück von einer Audio-CD abspielen muss, kopiere ich diese zuerst ins (bei uns) ins SB/Temp Verzeichnis.
Danach rufe ich das Musikstück direkt aus SB über CD Symbol auf.
Und somit auch direkt von SB. :)
Somit brauche ich dden dsplayer nicht. :wink:
Was für Vorteile würde mir der Dsplayer bringen?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Den dsplayer brauchst du nicht. Die ZIP-Datei enthält einen DirectShow Codec für CD-Audio. Es gibt allerdings PCs die soetwas schon installiert haben, z.B. weil Nero installiert ist...
Gruß, Sebastian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

Danke Sebastian für deine schnelle Antwort.

Gruss Tomcat
Antworten