Composite Videosignal aufsplitten

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
Christoph84
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 10, 2007 5:59 pm

Composite Videosignal aufsplitten

Beitrag von Christoph84 »

Hallo
Ich habe folgende Frage:

Wir übertagen unsere Gottesdienst über über den composite videoausgang einer anlogen videokamera in einen anderen Raum. Zusätzlich möchte ich den Godi über eine externe tv-karte aufnehmen(natürlich ebenfalls über einen den composite eingang der tv.karte) . ich müsste also das composite videosignal nach der Kamrea aufsplitten. Ist dies über einen y-Stecker ohne große qualitätsverluste möglich?
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hallo,

täte ich nicht einfach per Y-Kabel machen. Da fängst Du Dir unnötig Stress ein.
Nimm auf alle Fälle einen Splitter bzw. Verteilverstärker.
Gibts wie Sand am Meer.
Der Andy Gebert kann Dir aber sicher genauer sagen, wie man das am besten macht bzw. was dafür am besten geeignet ist.
Gruß
HolgerH
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

Je nach technischen Gegebenheiten brauchst Du da gar nicht viel investieren.
Die Aufzeichnungsgeschichte würde ich wenn es Kamera und PC zulassen über Firewire machen. Zur Not hat doch sicherlich Jemand eine DV-Kamera in der Gemeinde, oder? Ist um Welten besser als jede Analoge TV-Karte. Somit fällt auch das Y-Kabel weg.
Wenn Analog scharf sein soll, dann kann ich Dir nur eine echte Videoschnittkarte mit Analogen Eingängen empfehlen. Hatte ich erst vor kurzem verkauft, ist gut, aber so teuer wie ein PC.
Ich persönlich würde in der heutigen Zeit nicht mehr analog aufzeichnen. Also ist Firewire doch was für Dich?
Die Übertragung dann wie Du schon vor hattest, mit dem composite-Ausgang der Kamera.
Je nach Länge brauchst Du nicht mal was dazwischen schalten.
Antworten