Kein Bild auf Beamer

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Wolff

Kein Bild auf Beamer

Beitrag von Wolff »

Hallo

ich habe ein Problem.
ich benutze seit 1 1/2 Jahren den Laptop mit Songbeamer und einem angeschlossenen Beamer. Disher ging auch alles problemlos. Aber seit ein paar tagen habe ich eine TV Karte incl. treiber(für LiveVideo) und ich kriege keine Präsentation mehr auf den Beamer. Wenn ich Songbeamer starte aktiviert er automatisch den erweiterten Monitor. Auf dem müsste jetzt eigentlich ein schwarzes bild angezeigt werden. Aber er zeigt mir nur den Windows Hintergrund. wenn ich jetzt ein Song dranbeamen möchte geht der Laptopbildschirm in das Vollbild als wäre kein Beamer angeschlossen. Ich habe mal probiert ob ich das songbeamer fenster rüberschieben kann(auf den beamer). Das funktioniert auch einwandfrei und dann ist der Laptopbildschirm sozusagen der Beamer(und andersrum). Ich weiß auch das man in Songbeamer das Präsentationsziel einstellen kann. dort habe ich als auswahl Monitor 1 oder Monitor2 oder Automatisch. egal was ich einstelle, der Laptop zeigt das Vollbild an. Vorhin habe ich mal Powerpoint gestartet und dort kann man auch das präsentationsziel einstellen und dort habe ich zweimal Hauptbildschirm und
Bildschirm 3. wenn ich bildschirm 3 anklicke funktioniert powerpoint auf dem Beamer. aber bei songbeamer habe ich nur 2 Auswahlmöglichkeiten.
In der Windows Anzeigeneinstellung kann ich auch kein 3 Bildschirm sehen . Und jetzt hab ich keine Ahnung was ich machen soll weil wir brauchen am Sonntag den beamer und das livebild von Kamera.
p.s. die tvkarte ist eine USB karte von terratec (Cinergy Hybrid T USB XS)
Ciao
Wolff

Beitrag von Wolff »

Danke für die links.
Ich guck morgen mal nach ob es das vielleicht ist aber ich glaube eher nicht weil ein bild von der kamera kriege ich über songbeamer an den 'Beamer' bzw. momentan noch laptop bildschirm. und die treiber hat glaub ich mein kumpel da schon installiert.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Das klingt fast so, als ob bei dir plötzlich ein 3. Bildschirm im System auftaucht.

Evtl ist es am besten wenn du mich mal anrufst: 08151-919 382
Gruß, Sebastian
Wolff

Beitrag von Wolff »

Hallo
momentan geht es wieder obwohl powerpoint immernoch 3 Bildschirme anzeigt. Fast alles wie vorher. aber ich habe noch eine frage. wenn ich o drücke um zu livevideo zu gelangen schalten songbeamer alle hintergrundbilder logischerweise auf schwarz. Aber wie kann man aus dem live video modus wieder raus sodass die hintergrundbilder wieder angezeigt werden?
und im Livevideo modus kann ich auch nicht die textfarbe einstellen.

@Sebastian: ich rufe dich morgen nochmal an wegen des obenbeschrieben problemes (Hatte es jetzt schon 2 - 3 mal)
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Wenn du wieder "O" drückst, solltest du eigentlich wieder zurück kommen.
Gruß, Sebastian
Wolff

Beitrag von Wolff »

Danke
Ich dachte das sich das automatisch aktualisiert. Jetzt hab ich das ausprobiert und ich muss eben ein anderes lied anklicken und es sind die hinterründe wieder da und die schrift kann ich dann auch wieder ändern.
Antworten