Hallo
seit 2.43e kann mann einen Songmarker mit $$M= benutzen. So wie ich das sehe erscheint dann alles was nach dem "=" geschrieben ist oberhalb der Folie im Auswahlfenster. Toll wäre ja, wenn dies auch beim Drucken wie die Vers Marker erscheinen würde. Dann könnte ich z.b. dahinter Anweisungen für die Musiker schreiben z.B. Intro: C / H G Am F
Hatte das Anliegen mal gepostet. Läßt sich da noch was machen?
Lieben Gruß
Thomas
+ Benutzerdefinierte Songmarker mit $$M=
Eigentlich hätten die Versmarker auch gedruckt werden sollen. Das war ein Bug.
Die Versmarker solltest du aber nicht für solche Zwecke verwenden, da dies dann später bei einer benutzerdefinierten Versreihenfolge eher ungünstig sein wird.
Wenn du vor eine Zeile ##P schreibst, dann ist diese nur auf dem Ausdruck sichtbar. Du könntest dann dort auch noch ein paar Akkorde drüberschreiben, das hat dann den Vorteil, daß diese auch transponiert werden. (Ab SongBeamer 2.50c!)
Die Versmarker solltest du aber nicht für solche Zwecke verwenden, da dies dann später bei einer benutzerdefinierten Versreihenfolge eher ungünstig sein wird.
Wenn du vor eine Zeile ##P schreibst, dann ist diese nur auf dem Ausdruck sichtbar. Du könntest dann dort auch noch ein paar Akkorde drüberschreiben, das hat dann den Vorteil, daß diese auch transponiert werden. (Ab SongBeamer 2.50c!)
Gruß, Sebastian
Danke und noch eine Bitte
Hallo Sebastian
danke für deine schnelle Antwort. Bin gespannt auf die 2.50. Ein Bitte hätte ich noch, wenn ihr dies so super einrichtet:
Wäre das dann so möglich?
##p Intro: ##p H C/F D E
Ausdruck dann
Intro: H C/F D E
Wäre echt genial 8)
Danke
Thomas
danke für deine schnelle Antwort. Bin gespannt auf die 2.50. Ein Bitte hätte ich noch, wenn ihr dies so super einrichtet:
Wäre das dann so möglich?
##p Intro: ##p H C/F D E
Ausdruck dann
Intro: H C/F D E
Wäre echt genial 8)
Danke
Thomas