natlos umschalten

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
Daniel Dittmer
Beiträge: 88
Registriert: Fr Apr 28, 2006 5:49 pm
Wohnort: Haßlch (Pfalz)
Kontaktdaten:

natlos umschalten

Beitrag von Daniel Dittmer »

Kennt jemand ein günstigen natlosarbeitenden Umschalter und Skalierer nennen, der sehr preisgünstig ist aber dennoch gut ist. Ich möchte damit Videosignale Skalieren und von Video auch PC signal wechseln.
Bis jetzt haben wir immer ein Extron Gerät verwendet.
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

Würde mich auch interessieren, wobei ich glaube dass es was vernünftiges leider nicht sehr preisgünstig gibt.
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Habe mit Scalierern noch nicht so viel Erfahrung, habe nur mit wenigen "zu tun gehabt", aber die die am wenigsten Umschatzeit gebraucht haben waren von Kramer (falls ich den Namen richtig im Kopf habe)

Aber nur so eine Idee am Rande. Wie waere es mit der Anschaffung eines Videomischpults (drauf achten das es auch einen VGA Eingang hat) das du einfach vor den Scalierer setzt? Dann kannst du damit umschalten, ueberblenden etc und hast keinen Punkt bei dem du nur schwarz auf dem bildschirm hast (wie lang dieser auch immer sein mag).
(kann allerdings dann sein - je nach dem in welcher qualitaet ihr anschafft das es dich einen oder mehr frames kostet)
Gruß
Jesus_Shark
Cyber
Beiträge: 12
Registriert: Do Mai 03, 2007 10:26 pm

Kramer

Beitrag von Cyber »

Also wir benutzen in der Gemeinde Scaller und es ist eine sehr gute sache das umschalten geht ohne Probleme. Wir benutzen Geräte von Kramer.
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

Welche Geräte von Kramer habt ihr im Einsatz?

Ich würde gerne VGA 1024x768 auf Video skalieren, da gibts zwar auch günstige Alternativen, aber die sind meist von der Qualität nicht so toll. Hab ich schon selbst ausprobiert zb mit Grandtec, etc...
Cyber
Beiträge: 12
Registriert: Do Mai 03, 2007 10:26 pm

heyho

Beitrag von Cyber »

Also wir benutzen den vp 740 scalemagix. Wir haben davon 2 Geräte um einmal das signal auf 3 Beamer zu verteilen und den anderem um die Video signale in 2 Nebenräume auf Plasmabildschirme zu verteilen.

Gruß

Christoph

hier der Link vom Scaler http://www.kramergermany.com/indexes/item.asp?desc=334
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

also ich habe mit
http://www.kramergermany.com/indexes/item.asp?desc=245
diesem schon gearbeitet, ist aber schon alt und wird nicht mehr hergestellt. war die erste oder jedenfalls einer der ersten generationen und schon ziemlich gut.

Empfehlen kann ich aber diesen hier. Habe schon oft mit ihm gearbeitet und bin ueberzeugt von der Bedienung. Habe auch noch keine ausfallzeit erlebt obwohl ich ihn auf einer konferenz so ziemlich 3 tage lang durchlaufen lassen habe und er auch sonst im normalen gottesdienst im betrieb ist.
http://www.kramergermany.com/indexes/item.asp?desc=462
Gruß
Jesus_Shark
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

jesus_shark hat geschrieben: Empfehlen kann ich aber diesen hier.
http://www.kramergermany.com/indexes/item.asp?desc=462
Welche Gemeinde kann sich so ein Teil leisten?

Lutz
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

ich hab schon mal mit der Eventix von AnalogWay gearbeitet, aber das Teil ist leider unbezahlbar :-) Ich schau mir die Box von Kramer mal an...
gebert
Beiträge: 266
Registriert: So Jun 10, 2007 3:35 pm
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gebert »

@ d010101 und elo22

Für euere Anwendungen tuts wahrscheinlich auch der Kramer VP-719XL bzw. der VP-720XL. Sind günstiger und machen ein gutes Scaling.

Die Analog Way Geräte sind natürlich der Hammer. Haben vor ein paar Wochen 2 Octo View 831 verbaut, ist amtliche und fernsehtaugliche Qualität.

Bitte lasst die Finger von den billigen Scalern. Wenn wandeln, dann Video in RGB und nie VGA in Video und dies dann über eine Videomischer auf den Beamer. Sieht meist grausig aus.

Wir sind Kramer Händler, bitte per Mail anfragen wenn jemand Interesse hat.

Grüße

Andreas
Antworten