Technik berater

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
klassenartur
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 09, 2008 12:53 pm

Technik berater

Beitrag von klassenartur »

Hey leute wenn ihr jemanden kennt der voll ahnung von Technick in der gemeinde hat last es mich wiesen oder vieleicht ein paar Adressen.
Tigga
Beiträge: 71
Registriert: Mo Aug 06, 2007 10:05 am
Wohnort: Letmathe
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

naja ich denke, da das hier das sb forum ist, werden so einige ahnung von technik haben. geht es vielleicht genauer? wofür brauchst du das denn?
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Ja genau,

in welche Richtung braucht es Beratung :?:

Nebst der Projektion von Liedtexten per SongBeamer (und damit verbunden natürlich das weite Feld der Projektionstechnik) gibt es da ja auch andere Aspekte wie Ton- Bühnen- und Lichtechnik.
Gruß
HolgerH
klassenartur
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 09, 2008 12:53 pm

Beitrag von klassenartur »

ja also algemein Ton Technik was mann alles daraus machen kann was man besser machen kann was man kaufen könnte um guten saund zu bekommen
und da würde ich gerne wollen das mal jemand vorbeikommt um sich das ganze anzugucken und dan beraten könnte
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hallo 'pianoralph' bzw. jetzt 'klasserartur',

sag doch mal wo ansässig bist bzw. woher Du kommst, welche Gemeinde usw.
Und schreib doch mal kurz,was Du da genau machst, welche Erfahrungen Du hast und wo vielleicht der Schuh drückt und Du konkrete Fragen hast.

Das weite Feld der Tontechnik wäre dann doch etwas viel, um es hier abzuhandeln. Und da ich nicht weiss auf welchem Stand Du bist ist es auch eher schwierig irgendwo anzufangen. Von ganz vorne ... ?

Ansonsten könnte ich Dir das eine oder andere Buch dazu empfehlen.

z.B.:

Das 'Handbuch der PA-Technik' von Michael Ebner.
Gibts u.A. bei Amazon.de

Oder den 'Mixing-Workshop' von Uli Eisner.
Auch bei Amazon.de

Daneben gibt es auch die eine oder andere Website.
Nur die, die ich kenne und die auch was rüber bringen sind leider alle in Englisch. Wäre das ein Problem für Dich.

Aber wie gesagt. Sag etwas mehr von Dir und 'wo Du in Sachen Tontechnik' stehst, dann lässt es sich einfacher darauf eingehen.

O.K. für Dich ?
Gruß
HolgerH
Antworten