Suchen extrem lichstarken Beamer für Gemeinde

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
schmeffn
Beiträge: 14
Registriert: Mo Feb 18, 2008 8:19 am
Wohnort: Schwabach

Suchen extrem lichstarken Beamer für Gemeinde

Beitrag von schmeffn »

hi

wir planen als Gemeinde momentan die Anschaffung eines Beamers.
Projetiert wird auf eine weiße Wand. Außerdem wollen wir gerne
ohne Verdunklung projetieren.

Folgende Beamer sind momentan die Favoriten:

1. Hitachi CP-X807
2. Sanyo PLC-XT35L


Was haltet ihr davon?!?


Liebe Grüße
Stefan :mrgreen:
Daniel Dittmer
Beiträge: 88
Registriert: Fr Apr 28, 2006 5:49 pm
Wohnort: Haßlch (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Dittmer »

nur mal so ne Sache hab nun schon öfter gelesen, dass sich Gemeinden einen Beamer zu legen wollen. Ich möchte euch nur sagen, dass ihr für solche Anschaffungen Zuschüsse beantragen könnt.
Leider kann ich euch aber nicht genau sagen wie aber ich finde es hilfreich euch darüber zu informieren.
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Daniel Dittmer hat geschrieben:nur mal so ne Sache hab nun schon öfter gelesen, dass sich Gemeinden einen Beamer zu legen wollen. Ich möchte euch nur sagen, dass ihr für solche Anschaffungen Zuschüsse beantragen könnt.
Leider kann ich euch aber nicht genau sagen wie aber ich finde es hilfreich euch darüber zu informieren.
Weisst Du noch wo?

Lutz
schmeffn
Beiträge: 14
Registriert: Mo Feb 18, 2008 8:19 am
Wohnort: Schwabach

Beamer suche

Beitrag von schmeffn »

danke für die Idee,

kann jemand mal noch was zu den vorgeschlagenen beamern sagen ?!?
Daniel Dittmer
Beiträge: 88
Registriert: Fr Apr 28, 2006 5:49 pm
Wohnort: Haßlch (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Dittmer »

Es gibt vom Land Rheinlandpfalz einen Topf Medienpädagogik, auswelchem die Zuschussgelder laufen.
gebert
Beiträge: 266
Registriert: So Jun 10, 2007 3:35 pm
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gebert »

Nun zur eigentlichen Frage:

Der Sanyo ist ziemlich gut. Ist baugleich mit der EIKI XG Reihe. Sind sehr gute Geräte, verbauen wir relativ oft. Sind sehr flexibel durch die Wechselobjektive, die, ähnlich wie bei Spiegelreflexkameras, einen Bayonettverschluss haben und so ohne Werkzeug gewechselt werden können. Dazu kommt der Lens-Shift, mit dem sich mancher ungeschickte Montagepunkt austricksen lässt. Was noch interessant ist: Die EIKIs haben 3 Jahre Garantie mit 24h Service.

Bitte beim Preise vergleichen aufpassen, die Geräte werden oft in der "L" Version angeboten - lensless, ohne Optik. Sieht beim Preisvergleich in den einschlägigen Suchmaschinen besser aus, kommen diese Anbieter weiter nach vorne.

Den Hitachi kenne ich selbst nicht. Sind aber in der Regel auch ganz gute Geräte.

Von der EIKI XG Serie haben wir in der Regel immer was zum Testen da.

Wenn ich Dir die Geräte mal anbiete soll, bitte einfach die kompletten Adressdaten mailen.

Grüße

Andreas
Antworten