SongBeamer On Air

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
SiZu
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 04, 2005 12:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SongBeamer On Air

Beitrag von SiZu »

Hi,
schaut mal, vielleicht wißt ihr es ja aber vielleicht auch nicht!
SongBeamer ist "On Air"

http://www.crosschannel.de/article.php? ... ticle=1626


Gruß .. Simon
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Aber Hallo,
das ist mal nicht SongBeamer!
Da steht "Songdatabase"!

Gell :roll:
SiZu
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 04, 2005 12:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SiZu »

Hi,
holgerh hat geschrieben:Aber Hallo,
das ist mal nicht SongBeamer!
Da steht "Songdatabase"!
Aber Hallo, mal den ganzen Artikel lesen nicht nur den Anfang! :lol:


Gruß .. Simon
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Uuuuppss...SORRY,

da war ich in der Tat nicht ganz aufmerksam :oops:

Du hast natürlich recht.
Da haben wohl noch andere SongBeamer entdeckt. Wenngleich da auf dem Preis "herumgeritten" wird, was ich nicht ganz verstehen kann, wissend was ich an SongBeamer ganz einfach habe.

Hab mir aber mal glatt die "Songdatabase" angeguckt - das Dingens tut erstmal, wenn auch sehr "straight" und "kryptisch".

Nach all meinen vergleichenden Tests mit PowerPoint und PraiseMaster & Co. - bin ich mit meiner Entscheidung zu SongBeamer aber mal ganz, ganz zufrieden - nachgerade begeistert - und gut :mrgreen:

Aber Danke für den Hinweis und die Korrektur und deshalb auch nochmals - SORRY !!! - Gell

Gruß
Holger
SiZu
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 04, 2005 12:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SiZu »

Hi,
holgerh hat geschrieben:... Nach all meinen vergleichenden Tests mit PowerPoint und PraiseMaster & Co. - bin ich mit meiner Entscheidung zu SongBeamer aber mal ganz, ganz zufrieden - nachgerade begeistert - und gut :mrgreen:
Da stimme ich zu 100% mit dir überein!
Wobei ich PraiseMaster noch garnicht kannte!


Gruß .. Simon
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hi,

ja genau, mit SongBeamer weis man was man hat - so einfach ist das.
Der PraiseMaster ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Allerdings ist der in der Bedienung und überhaupt echt wesentlich komplexer und auch verwirrend und kostet zudem richtig Geld (um die 300- 400 Euro - soweit ich da richtig liege). Aber im Vergleich zu PowerPoint immer noch um Welten besser, weil speziell für unsere Anforderungen gemacht. Aber hilft alles nix - SongBeamer ist in seiner ganzen Handhabung sowas von Intuitiv, dass er sich auch dem nicht so versierten bzw. geübten PC-User (so er richtig und gut eingewiesen wird/ist) recht schnell und einfach erschließt und das bei all den Möglichkeiten, die da so versteckt ablaufen.
Ich selber bin kein Programmierer, aber von Berufswegen täglich mit einem PC beschäftigt, weil ich meine eigentliche Arbeit damit mache und neben reinem Officepaket (nicht von MicroSoft) mit CADs, Simulationsprogrammen, Datenbanken, Webapplikationen und was weis ich nicht alles konfrontiert bin. So habe ich keine Angst vor irgendwelcher Software, welchen Aufwand ich auch immer reinstecken muss um damit zu arbeiten. Aber SongBeamer hat sich mir in seiner Grundfunktionalität in gerade mal 5 Min. erschlossen. Was mir an SongBeamer besonders gut gefällt ist, neben den vielen pfiffigen Details, die Vorausschauende Projektion aufgrund der "realen" Folienübersicht und dem direkten Zugriff auf die einzelnen Folien per Tastatur und überhaupt - einfach Klasse das Dingens :mrgreen:

Gell
Holger
______
P.S. Übrigens - zum mal reinschnüffeln gibts den PraiseMaster unter www.praisemaster.com als Demo zum Download (OBACHT - irgendwelche 20...30 MB - auch sowas - SongBeamer schlägt da gerade mal mit rund 5 MB auf bzw. das Update mit rund 2.5 MB. Wobei bei PraiseMaster, da sind halt noch ein Stall voll Bilder und Movies dabei, die aber nur zusammen mit PraiseMaster verwendet werden dürfen. Also nicht "Zweckfremd" verwendbar)
Also - wir bleiben aber treu - gell :D
Antworten