PowerPoint-Animationen ein- und ausschalten

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
champ

PowerPoint-Animationen ein- und ausschalten

Beitrag von champ »

Ich hätte gerne einen Button, mit dem man die Animationen (inkl. Folienübergang) der PowerPoint Präsentation ein- und ausschalten kann. Ich kann ein Mixobjekt machen, da sind die Animationen auch inaktiv, es ist aber etwas umständlicher... Sinn der Sache ist, dass wir eine automatisch ablaufende Präs. haben bevor der Gottesdienst beginnt. Nachher brauchen wir einzelne Folien daraus. Nach ein paar Sekunden wechselt aber die Folie, was dann nicht mehr wünschenswert wäre.
champ

Beitrag von champ »

eigentlich besteht die Funktion ja schon in den Optionen ("mit Effekten"), ein Shortcut dorthin wäre cool! (so wie zum ein- und ausschalten der Verlaufsfunktion)
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Wie wäre es wenn ihr die PowerPoint so erstellt, daß diese nicht automatisch abläuft? Beim Intro könnt ihr dann die PowerPoint Präsentation mit dem grünen Pfeil in der Symbolleiste von SongBeamer automatisch durchlaufen lassen.
Gruß, Sebastian
champ

Beitrag von champ »

Das ist ne super Idee! Wir kommen die Präs. jeweils geliefert und sagen einfach, dass sie die Folienübergänge löschen sollen ;-) Danke!
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo, irgendwie funktioniert das aber mit dem Viewer nicht so toll, da hier nicht die Übergänge von SB verwendet werden. Überhaupt ist das ein bisschen komisch, den ich glaube mich daran erinnern zu können, das SB die PPT ohne Effekte selber zeichnet und so die Folien auch dann stehen bleiben, wenn ich bereit das nächtste Objekt aus dem Ablaufplan geöffnet habe. Und genau das geht mit dem Viewer nicht. Lässt sich das ändern? Schnell, Hilfe, bis heute Abend 19:00 Uhr? Ich möchte nämlich heute Abend SB ein paar Menschen vorstellen, die sehr sehr sehr von PPT überzeugt sind.
Kannst du helfen?
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Der PowerPoint Viewer unterstützt keinen Export der Folien im Vollformat, daher können wir die PowerPoint Folien ohne Viewer nicht ohne Animationen darstellen. Wenn diese Menschen denen du SB vorstellen möchtest, so von PPT überzeugt sind, würde ich aber vermuten, daß diese eine Vollversion von PPT haben, so daß wir dann die Folien zur Darstellung ohne Animationen exportieren können.
Gruß, Sebastian
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Da hast du recht, mein Problem im Moment war, das ich PPT von ihnen zum Vorstellen verwenden wollte, die sie schon benutzen. Und hatte ich welche per E-Mail zugeschickt bekommen, vielleicht erinnerst du dich. Und genau die liefen nur mit dem Viewer. Das Problem habe ich aber gelöst in dem ich die PPT mit Openoffice geöffnet und wieder gespeichert habe. Danach war das Problem behoben und ich kann heute abend aus dem vollen Schöpfen. danke für die schnelle Antwort.
Gruß Jürgen
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Was ich soeben aber festgestellt habe ist, das die Präsentation mit den SB-Übergängen(Grüner Pfeil in der Toolbar) nicht weiterläuft, wenn ich ein anderes Objekt aus dem Ablaufplan, z.B zum bearbeiten eines Liedes öffne. Hier wäre es klasse, wenn ich eine PPT ohne animation mit den SB übergängen laufen lassen könnte und gleichzeitig z.B. einen Song bearbeiten könnte. Geht das? Ich weis ich habe heute einige Anliegen :oops: , aber das hier wäre mir sehr wichtig, da sich SB hier in der Präsentation deutlich von PPT abheben könnte. :lol: (ich denke da an die Überzeugten Powerpointer :mrgreen: )
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Jürgen hat geschrieben:Was ich soeben aber festgestellt habe ist, das die Präsentation mit den SB-Übergängen(Grüner Pfeil in der Toolbar) nicht weiterläuft, wenn ich ein anderes Objekt aus dem Ablaufplan, z.B zum bearbeiten eines Liedes öffne.
Das funktioniert schon, aber du mußt das Objekt, das du bearbeiten möchtest im Ablaufplan mit der rechten Maustaste anklicken, und dann "Bearbeiten" aus dem Popup-Menü auswählen.
Gruß, Sebastian
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Danke für die schnelle Hilfe und Deine unendliche Geduld mit mir.
Gruß Jürgen
Antworten