wir nutzen schon eine Weile den Songbeamer und sind soweit auch super zufrieden, eine Sache nervt uns aber schon von Anfang an und da ich selber nicht weiter komme poste ich euch mein Problem an dieser Stelle:
Wir nutzen in der Gemeinde den Songbeamer zum einen um Lieder anzuzeigen aber auch für Powerpoint Präsentationen.
So haben wir z.B. zu Beginn und zum Abschluss eine Präsentation auf der diverse Informationen über Termine usw stehen.
Folgendes Problem:
Wir erstellen uns vor Beginn des Godi's einen Ablaufplan mit Anfangs Power Point Folien und den Liedern sowie eventl. noch eine PPS zur Predigt. Sobald ich aber nun eine PPS über den beamer anzeigen lasse geht das Bildformat in einen art 16:9 Modus - ich muss nun immer erst unter Extras - Präsentationsgröße - Zurücksetzen, Speichern , OK - nochmal aufrufen und dann kann ich erst die Größe einstellen die er dann auch erst mit Speichern übernimmt. Nun gehen die Wechsel.
Beim nächsten Godi muss ich die Prozedur leider immer wiederholen - gibt es da eine Lösung für? - bzw, ist das Problem bekannt?
wir nutzen einen Beamer der über ein D-SUB VGA Kabel (15 Pol) angeschlussen ist, sowie einen TFT Bildschirm auch per D-SUB.
SB ist immer die neuste Version drauf.
würde mich über Tips / Hilfen sehr freuen
THX
brave