Hauppauge WinTV Impact VCB

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Hauppauge WinTV Impact VCB

Beitrag von SaMe »

Hallo,
wir möchten in meiner Gemeinde unseren PC mit einer Videokarte austatten. Eine TV-Karte würden wir prinzipiell gerne ausgrenzen, denn sonst müssten wir GEZ bezahlen, obwohl wir in unserem Gemeindehaus kein TV-Anschluss haben und es nicht nutzen können.
Nun haben wir von Hauppauge eine Karte gefunden, die mit 3x Cinch und 1x S-Video ausgestattet ist:
http://www.hauppauge.de/pages/products/ ... ctvcb.html
Was denkt ihr darüber? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

Bin dankbar für jeden Tipp!
LG Samu
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

So nun habe ich die Karte mal zum testen bestellt.
Hat ein bisschen gedauert bis ich sie zum laufen brachte aber jetzt funktioniert sie in dem Programm von Hauppauge (WinTV2000).
In Songbeamer bekomm ich es auch nach ewigem rumprobieren nicht hin.

Ich kann die Karte auswählen und auch den Eingang, jedoch tut sich nichts. Das Bild bleibt schwarz.
Wenn man in die Einstellungen der Karte schaut, sehe ich aber bei angeschlossener Quelle bei "Signal ermittelt:" eine 1, also er erkennt das Signal, kann es aber nicht anzeigen.
Ich benutze noch Songbeamer 2.52d unter Windows XP.

Jemand ne Idee?
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

Hallo probiere mal den Treiber von der Osprey 100, soll total baugleich sein, siehe Bild:
http://www.streamingkit.de/shop/osprey-100.html
hier der Treiber: http://www.viewcast.com/driverdownload.asp
Natürlich vor der Installation, alles von Hauppauge runter schmeißen.

Viel Erfolg
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

Ich habe hier einen besseren Downloadlink gefunden:
ftp://ftp.viewcast.com/pub/Drivers/PCI/ ... 0.4.36.exe
(ftp://ftp.viewcast.com/pub/Drivers/PCI/)

@Sebastian
Könnte auch sein, daß die Karte erst noch programmiertechnisch eingebunden werden müsste, falls es sich lohnt. (EntwicklerDoku: http://www.streamcast.it/catalog/files/AVStreamSDK.pdf)
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

Hallo Christian,
vielen Dank für den Tipp, hat aber auch nicht funktioniert. Die Karte hat die Osprey Treiber nicht angenommen.
Bin weiterhin ratlos.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

In diesem Fall ist es vermutlich am besten wenn du mich per Telefon anrufst. Per Forum läßt so ein Fehler nur ziemlich schwer finden.
Gruß, Sebastian
Antworten