Hallo
ich gehöre zu einer Geimende, die Songbeamer erst seit kurzem hat. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass jemand ein Godtube-Video im Gottesdienst zeigen will. Wie mach ich das am Besten?
Gruß aus Büsingen... (bzw. Gottmadingen, da ist meine Gemeinde...)
Johannes
Godtube über Songbeamer??
-
Johannes Güting
Also ich kann die Videos mit dem RealPlayer downloaden, da wird wenn ich ein Video anschaue und mit der Maus drauf gehe ein Feld "Dieses Video herunterladen" angezeigt. Das Video landet dann als *.flv in einem vorherbestimmten Ordner und kann mit dem RealPlayer wiedergegeben werden oder mit einem FLV-Converter in ein "normales" Video-Format gebracht werden.
Ich habe den RealPlayer 11 (Freeware), ich weiß noch, dass ich irgendwo eine Einstellung vorgenommen habe, damit in den Browser-Video-Fenstern diese Download Option erscheint, aber ich weiß nicht mehr wo!
Zweite Möglichkeit wäre, wenn ihr im Gottesdienstraum Internetanschluss habt, die Browser-Funktion von Songbeamer zu nutzen: http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... rnetseiten
Ich habe den RealPlayer 11 (Freeware), ich weiß noch, dass ich irgendwo eine Einstellung vorgenommen habe, damit in den Browser-Video-Fenstern diese Download Option erscheint, aber ich weiß nicht mehr wo!
Zweite Möglichkeit wäre, wenn ihr im Gottesdienstraum Internetanschluss habt, die Browser-Funktion von Songbeamer zu nutzen: http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... rnetseiten
-
jesus_shark
also mir ist das letzte woche passiert, nur das er 15 vor dem gottesdienst ankam und mir das video online gezeigt hat.
ich habe dann halb durch den lobpreis einen weg gefunden es herunterzuladen.
Entweder du machst es mit dem Realplayer (ka wo es diese Option gibt die rubger beschrieben hat) oder es gibt ein cooles Plugin fuer Firefox.
Magic's Video - Downloader
Damit klickst du dann unten rechts im Fenster auf den Pfeil der gruen ist und nach unten zeigt, sobald du auf der seite bist und es startet den download der datei im flv format.
Dann kannst du mit einem flv converter die datei in mpg, avi oder sonstwas umwandeln und in SongBeamer abspielen.
hier ist einer den ich erfolgreich nutze seit er im form empfohlen wurde.
http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... n_anzeigen
ich habe dann halb durch den lobpreis einen weg gefunden es herunterzuladen.
Entweder du machst es mit dem Realplayer (ka wo es diese Option gibt die rubger beschrieben hat) oder es gibt ein cooles Plugin fuer Firefox.
Magic's Video - Downloader
Damit klickst du dann unten rechts im Fenster auf den Pfeil der gruen ist und nach unten zeigt, sobald du auf der seite bist und es startet den download der datei im flv format.
Dann kannst du mit einem flv converter die datei in mpg, avi oder sonstwas umwandeln und in SongBeamer abspielen.
hier ist einer den ich erfolgreich nutze seit er im form empfohlen wurde.
http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... n_anzeigen
Gruß
Jesus_Shark
Jesus_Shark
-
Johannes Güting
Vielen Dank, euch beiden!
Ich hab die verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert und einen Weg gefunden. Der "Free-Download-Mamager" unterstützt aber www.godtube.com nicht. Mit "Magic's Video - Downloader hat es dann geklappt.
Danke nochmal für eure Hilfe!
Ich hab die verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert und einen Weg gefunden. Der "Free-Download-Mamager" unterstützt aber www.godtube.com nicht. Mit "Magic's Video - Downloader hat es dann geklappt.
Danke nochmal für eure Hilfe!
-
jesus_shark
Kein Problem, deshalb gibt es ja das forum.Johannes Güting hat geschrieben:Vielen Dank, euch beiden!
Genau, ich glaube da habe ich mich undeutlich ausgedrueckt. Den "Free Download Manager" habe ich nur genutzt um die flv-datei ins avi-format zu konvertieren.Johannes Güting hat geschrieben:Der "Free-Download-Mamager" unterstützt aber www.godtube.com nicht. Mit "Magic's Video - Downloader hat es dann geklappt.
Gruß
Jesus_Shark
Jesus_Shark
-
Johannes Güting
-
jesus_shark
Johannes Güting