Liederliste für die VG

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Gab
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 02, 2008 1:50 pm

Liederliste für die VG

Beitrag von Gab »

Hallöchen alle zusammen.

Habe da mal eine Frage.
Mich hat jetzt unsere Lobpreisleiterin gebeten für die VG eine Liste zu erstellen mit den Titeln, Komponisten/ Textern, Verlagen und was sonst noch.
Das ist ja jede Menge Arbeit. Und das 1/4 jährlich.

Gibt es da vielleicht irgendeine technische Hilfe vom Programm?
:mrgreen: Oder hat jemand vielleicht so eine Liste, die er mir Mailen könnte? :mrgreen:

P.S. Da wir eine Freikirche sind haben wir denke ich keinen Rahmenvertrag mit der VG.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Schau dir mal das PlugIn SongReport in unserem Downloadbereich an. Nach dessen Installation findest du es in SongBeamer unter Datei->Songübersicht.
Gruß, Sebastian
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Ja genau ...

Selbiges hat auch uns ereilt. Nähere Infos findest Du hier:

http://www.vg-musikedition.de/musik_gottesdienst.php

Wie Sebastian gesagt hat kannst Du das Plugin SongReport installieren und dann hast Du eine nach Excel exportierbare Songübersicht.

Viel geschickter ist aber die SongStatistik und der StatistikViewer.
Wir haben mit der VG vereinbart, dass wir denen unsere SongStatistik als Excel-Tabelle zukommen lassen.
Ich lasse die Statistik eben immer über den Zeitraum von 3 Monaten (Quartal) laufen, mache dann den Export nach Excel und setzte die Statistik wieder zurück.
Somit haben wir für jedes Quartal die projizierten Folien "gemerk" und reichen das bei der VG ein ... und gut.

Allerdings finde ich gerade den StatisticViewer nicht mehr auf der SongBeamer-Website zum download.
Der war da doch mal ... ??? ... oder irre ich mich da gerade ?
Zuletzt geändert von holgerh am Do Mai 08, 2008 7:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
HolgerH
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Gruß
Jesus_Shark
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hi Jesus_Shark,

danke für die Links :D
Gruß
HolgerH
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

yup, kein problem
Gruß
Jesus_Shark
Antworten