Problem bei Neuinstallation mit Formatübernahme

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
infoad
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 6:05 pm

Problem bei Neuinstallation mit Formatübernahme

Beitrag von infoad »

Hallo,

ich wollte jetzt vom USB-Stick-Betrieb auf Laptop-Festinstallation umsteigen.

Leider sind trotz Kopieren aller erkennbarer Songbeamer-Dateien meine Voreinstellungen bzgl. Schriftarten, Hintergründe, Ränder, etc weg.
In welcher Datei werden denn diese Dinge gespeichert und wo muss ich sie jetzt hinkopieren.

Mal wieder vielen Dank für's helfen.
kex
Beiträge: 155
Registriert: Mo Mai 19, 2008 11:00 am
Wohnort: Heidenheim a. d. Brenz
Kontaktdaten:

Beitrag von kex »

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Um alle sicher alle Einstellungen zu übernehmen musst du auf jedenfall die Dateien kopieren Songbeamer.ini und SBConfig.sfs kopieren. Ich denke wenn du die anderen .cfg und .ini Dateien kopiert machst du auch nichts falsch.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten wo du sie hin kopierst:

1. Möglichkeit: Entweder direkt in das Installationsverzeichnis von Songbeamer (also normalerweise "C:\Programme\Songbeamer\".

2. Möglichkeit (Seit Version 2.24r): Die andere Möglichkeit ist in das dein Benutzerverzeichnis unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Songbeamer\". Wobei <Username> natürlich durch deinen Benuterznamen unter Windows zu ersetzen ist.

Allersings schaut Songbeamer zuerst in seinem Installationsverzeichnis nach ob hier eine Songbeamer.ini rumliegt und zieht diese gegebenenfalls einer Benutzerbezogenen Songbeamer.ini vor.

Gruß Kex
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
(frei nach Bruce Allmächtig)
infoad
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2008 6:05 pm

Beitrag von infoad »

Hallo Kex,

vielen Dank.

Nur die ersten beiden zu kopieren reicht nicht, aber als ich die übrigen auch reinkopiert habe, funktioniert alles.

Schön, dass diese Community so toll funktioniert :D

Bis die Tage und God bless
Antworten